fabmin

TFTP Server aufsetzten

3COM SuperStack3 4400

Ich muss ganz schnell einen 3COM Switch 4400 mit 1000Base-SX Modul patchen und das geht nur über einen TFTP Server. Kann mir jmd kurz zusammenfassen, wie ich sowas auf nem w2k3 Server SICHER einrichte.

Vielen Dank, bitte schnell & nur kompetente Hinweise bitte!
Sehr stressig grade face-sad

Member: yumper
yumper Aug 23, 2005 at 16:20:58 (UTC)
Kenne nur folgende Möglichkeit

Bei www.bintec.de (heissen ja nu anders(
die DIME Tools herunterladen und installieren

Hat überhaupt nichts mit Routerkonfig zu tun.
Da ist aber eine TFTP Server (Port 39) dabei.

Laueft dann auf der Workstation unter allen
Windowsversionen.
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 24, 2005 at 05:07:03 (UTC)
Vielen Dank.
Aber ein 3COM 4400 ist kein Router sondern ein Layer 3 Stack ;)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 24, 2005 at 06:23:52 (UTC)
Moin,

Switch oder Router macht doch keine Unterschied. Der TFTP ist doch nichts anderes al ein FTP-Server, nur ohne Authentifizierung halt....Dann nimmste Deinen Switch, hängst den ans Netz und geht über die Console auf die Kiste. Zum Updaten gibst Du denn den Rechner an, an auf dem der TFTP läuft.
Ich würde mir aber keine großen Gedanken wegen "sicher einrichten" machen, denn den Diest brauchst Du nur um eben Switsche oder Router zu updaten, deswegen würde ich den TFTP-Dienst nach dem Updaten immer einfach beenden. Dann kann da keine Unfug mit treiben!!

cu
Member: yumper
yumper Aug 24, 2005 at 07:19:23 (UTC)
Dime TFTP laeuft nicht als Service somdern wird nur als Programm aufgerufen
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Feb 10, 2011 at 13:22:08 (UTC)
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Feb 10, 2011 at 14:16:18 (UTC)
Falls das Thema noch jemanden interessiert (nach 5 Jahren)

http://tftpd32.jounin.net/tftpd32.html