Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thales Artema Desk isdn über VOIP

Frage Hardware

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 13:43 Uhr, 4446 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Freund hat einen kleinen Shop. Um ein paar Euro im Monat zu sparen, hat er sch von der Telekom einen VOIP-Vertrag aufquatschen lassen. Leider hat er nicht bedacht, dass seine Telefone, Fax und der EC-Terminal das nicht einfach akzeptieren. Nunja, gestern habe ich ihm seine Telefone, Internet und Fax wieder so eingerichtet, dass dies funktioniert. Leider geht der EC-Terminal nicht mehr. Dieser meldet immer, dass keine Kommunikation möglich sein. Leider ist die SUPER-Hotline absolut nicht zu erreichen. Aber evtl. hat einer von euch ja mal einen Tipp!??

Ich kann nur sagen, dass die ISDN-Telefonanlage bsiher keine Probleme zeigt. Wenn ich an das EC-Terminal, also an dessen ISDN-Kabel ein ISDN-Telefon anschließe, dann geht dies auch sofort. Aber warum kann der Terminal sich nicht mehr rauswählen?? Jemand ne Idee? Kann das was mit dem VOIP zu tun haben, obwohl die TK-Analge/Telefone gehen.

Gruß und DANKE bws



PS: Hardware: Speedport W921V / Eumex 800 / 2 analoge Gigasets / 1 ISDN Telefon / "Thales Artema Desk isdn" EC-Terminal / noch nen paar Computer dinge, die aber ja wohl keinen Einfluss haben sollten - I-Net geht ja
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 14:35 Uhr
Zitat von beamenwaerschoen:
Leider geht der EC-Terminal nicht mehr.
Aber evtl. hat einer von euch ja mal einen Tipp!??
Ja. Kniefall vor der Telekom und alten Zustand wieder herstellen.
Aber warum kann der Terminal sich nicht mehr rauswählen??
Weil es vermutlich mit dem VOIP-Protokoll Schluckauf bekommt? ISt das ein analoges oder ein ISDN-Terminal? Ach, eigentlich Wurst. Dein Freund sollte schleunigst den alten Zustand wieder herstellen - oder auf den EC-Leser verzichten

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
01.03.2013 um 15:04 Uhr
Sers,

sagmal, das Thales Artema Desk kann doch sowohl ISDN alsauch Analog. Hast du das Terminal denn auf Analogbetrieb gestellt? Also in Software (DFÜ-Einstellungen, Wahlverfahren) und Hardware (LINE-Buchse)?
Btw. VOIP ist nichts anderes als ein emulierter Analoganschluss.

Wenn das Gerät jetzt doch ein reines ISDN Modell sein sollte so hast du verloren und solltest dich an den Rat von @keine-ahnung halten.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
01.03.2013, aktualisiert um 19:24 Uhr
Hallo beamenwärschön,

das "Thales Artema Desk isdn" kann an einem analogen und an einem ISDN Anschluss betrieben werden.
Die Freund soll sich mal mit seinen ECCash Anbieter in Verbindung setzten, um herauszufinden was zu tun ist, damit das Gerät über einen analogen Anschluss funktioniert.
- Ups, ich sehe gerade, dass hat schon jemand geschrieben.


grüße vom it-frosch

Quelle: https://www.easycash.de/uploads/pics/Bedienung_ARTEMA_desk.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.03.2013 um 19:40 Uhr
Solche Spielereien sollte man nicht versuchen, dass geht grundsätzlich schief. Selbst Faxgeräte haben mit IP schon arge Probleme.

Er soll sich mit seinem Anbieter in Verbindung setzen und ein neues Terminal erfragen, heutige Terminals sind IP-tauglich. Spart enorm Zeit (wir machen eine Onlinezahlung in 5 Sekunden). Üblich sind heute die Thales Artema Hybrid, aber wenn du die Möglichkeit hast, ein ICP BIA zu bekommen, nimm das (NFC-tauglich, ebenfalls Hybrid und eine Edelstahltastatur).
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
04.03.2013 um 17:10 Uhr
Zuerst euch VIELEN DANK für die netten Antworten.

Wir haben es heute nach nochmals fast 6 h geschafft die Hotline zu erreichen. Ist das nicht toll?!?

Die Dame sagte dann zu uns: " Sie wüsste nicht wiso, aber bei machen gehts über VOIP und bei anderen nicht" Sie empfiehlt ein neues Terminal zu kaufen.

Ist das nicht der Witz schlecht hin?? Eins ist natürlich klar: Bei denen kaufen wir nix. Mein Kumpel sucht sich ne vernünftige Firma, und testet vorher mal die Hotline. Kann ja mal ne Stunde Wartezeit geben, aber das tagelang niemand dran geht, selbst der angekündigte AB nicht - grottenschlecht!!!

Da der Aufwand zurük zu echtem ISDN auch nicht das gelbe vom Ei ist, muss mein Kumpel wohl in den sauren Apfel beißen, es sei den, einer von euch hat noch ne Idee.

Aber BEtrieb über ISDN/Analog geht hier so nicht

Gruß

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...