m-hans

"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials

Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin Rechte.
Nun gibt es einige Programme die ich als different user ausführen muss, weil ich sonst keine Rechte habe darin etwas zu ändern (z.B. Win 7 Remote Tools für AD).

Es ist egal welches EXE ich mit Runas ausführe und es ist egal ob ich es mit SHIFT+Rechtsklick "Run as different user..." oder per command runas (mit /env flag) versuche.
In allen Fällen erscheint immer "The system cannot find the file specified".

Rechner bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Neu in die Domäne, kein Erfolg.

Hat vll. jemand einen Tipp?

Grüße
m-hans

Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 31.10.2014 um 10:19:09 Uhr
Hi,

es kommt drauf an wo das File liegt das du mit anderen Benutzerrechten öffnen möchtest. Wenn es auf einem Netzlaufwerk liegt von dem der Run As Benutzer keine Ahnung hat findet er die Datei natürlich nicht.

MFG
PJM
Mitglied: m-hans
m-hans 31.10.2014 aktualisiert um 10:38:17 Uhr
In meinem Fall (im obrigen Beispiel genannt) geht es sich um lokal installierte Anwendungen (Remote AD-Tools die über Windows Features installiert sind, Dameware...) die sich ausführen lassen, allerdings über "Run as different user" die besagte Fehlermeldung erscheint.

Die AD Tools als Beispiel kann ich mit meinem normalen User ausführen und alles LESEN, aber halt nur als different user die properties ändern.
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten automatisch.

Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Mitglied: 114757
114757 31.10.2014 aktualisiert um 22:41:14 Uhr
Zitat von @m-hans:
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf
denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im
aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten
automatisch.
Genau dafür hat Dameware die Option einen Useraccount für die Verbindung mit den Rechnern zu hinterlegen (Connect as ...), dann ist das nicht nötig.

Gruß jodel32
Mitglied: m-hans
m-hans 03.11.2014 um 10:59:33 Uhr
Aber dann habe ich das Problem nach wie vor bei den AD Tools. Die muss ich via Run as.. starten, wenn ich z.B. user einer Gruppe zuordnen möchte, weil mein normaler Account und auch die normalen Accounts der Kollegen keine Rechte dafür bekommen sollen.
Mitglied: 114757
114757 03.11.2014 aktualisiert um 11:40:54 Uhr
Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Userprofil defekt ...
Mitglied: m-hans
m-hans 03.11.2014 aktualisiert um 16:15:00 Uhr
Client wurde wie bereits erwähnt komplett neu installiert
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 04.11.2014 um 10:00:56 Uhr
Der Client hat ja in einer Domäne mit Roaming Profiles nicht unbedingt was mit dem Profil zu tun.
Mitglied: m-hans
m-hans 04.11.2014 um 10:48:42 Uhr
Wir haben das Profil des betroffenen Users auch ein mal neu erstellt mit den selben Rechten und Gruppen wie ein vergleichbarer User.
Der vergleichbare User kann auf seinem PC alles ohne Probleme öffnen, ebenso mit den Anmeldedaten des Users mit dem die Probleme auftreten.
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
Mitglied: 114757
114757 04.11.2014 um 12:48:52 Uhr
Zitat von @m-hans:
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
dann hat die Kiste einen Schuss, lass mal den Systemfilechecker durchlaufen, oder setz die Kiste neu auf.
Mitglied: m-hans
m-hans 04.11.2014 um 12:56:38 Uhr
Habe ich ja wie geschrieben bereits gemacht - sogar ein zweites mal wurde die Kiste neu installiert.
Es wurde nichts aus dem Backup zurück gespielt und der Fehler tritt von Anfang an auf.

Ich werde mich da alleine mal weiter dran machen.
Mitglied: 114757
114757 04.11.2014 um 13:22:12 Uhr
dann spielt da eventuell eine diesem Rechner zugewiesene GPO eine Rolle. Check die auch mal ...