Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: m-hans

m-hans (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2014 um 09:18 Uhr, 1244 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin Rechte.
Nun gibt es einige Programme die ich als different user ausführen muss, weil ich sonst keine Rechte habe darin etwas zu ändern (z.B. Win 7 Remote Tools für AD).

Es ist egal welches EXE ich mit Runas ausführe und es ist egal ob ich es mit SHIFT+Rechtsklick "Run as different user..." oder per command runas (mit /env flag) versuche.
In allen Fällen erscheint immer "The system cannot find the file specified".

Rechner bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Neu in die Domäne, kein Erfolg.

Hat vll. jemand einen Tipp?

Grüße
m-hans
Mitglied: fisi-pjm
31.10.2014 um 10:19 Uhr
Hi,

es kommt drauf an wo das File liegt das du mit anderen Benutzerrechten öffnen möchtest. Wenn es auf einem Netzlaufwerk liegt von dem der Run As Benutzer keine Ahnung hat findet er die Datei natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
31.10.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
In meinem Fall (im obrigen Beispiel genannt) geht es sich um lokal installierte Anwendungen (Remote AD-Tools die über Windows Features installiert sind, Dameware...) die sich ausführen lassen, allerdings über "Run as different user" die besagte Fehlermeldung erscheint.

Die AD Tools als Beispiel kann ich mit meinem normalen User ausführen und alles LESEN, aber halt nur als different user die properties ändern.
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten automatisch.

Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
31.10.2014, aktualisiert um 22:41 Uhr
Zitat von m-hans:
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf
denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im
aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten
automatisch.
Genau dafür hat Dameware die Option einen Useraccount für die Verbindung mit den Rechnern zu hinterlegen (Connect as ...), dann ist das nicht nötig.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
03.11.2014 um 10:59 Uhr
Aber dann habe ich das Problem nach wie vor bei den AD Tools. Die muss ich via Run as.. starten, wenn ich z.B. user einer Gruppe zuordnen möchte, weil mein normaler Account und auch die normalen Accounts der Kollegen keine Rechte dafür bekommen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.11.2014, aktualisiert um 11:40 Uhr
Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Userprofil defekt ...
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
03.11.2014, aktualisiert um 16:15 Uhr
Client wurde wie bereits erwähnt komplett neu installiert
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
04.11.2014 um 10:00 Uhr
Der Client hat ja in einer Domäne mit Roaming Profiles nicht unbedingt was mit dem Profil zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
04.11.2014 um 10:48 Uhr
Wir haben das Profil des betroffenen Users auch ein mal neu erstellt mit den selben Rechten und Gruppen wie ein vergleichbarer User.
Der vergleichbare User kann auf seinem PC alles ohne Probleme öffnen, ebenso mit den Anmeldedaten des Users mit dem die Probleme auftreten.
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.11.2014 um 12:48 Uhr
Zitat von m-hans:
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
dann hat die Kiste einen Schuss, lass mal den Systemfilechecker durchlaufen, oder setz die Kiste neu auf.
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
04.11.2014 um 12:56 Uhr
Habe ich ja wie geschrieben bereits gemacht - sogar ein zweites mal wurde die Kiste neu installiert.
Es wurde nichts aus dem Backup zurück gespielt und der Fehler tritt von Anfang an auf.

Ich werde mich da alleine mal weiter dran machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.11.2014 um 13:22 Uhr
dann spielt da eventuell eine diesem Rechner zugewiesene GPO eine Rolle. Check die auch mal ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...