Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: m-hans

m-hans (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2014 um 09:18 Uhr, 1329 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin Rechte.
Nun gibt es einige Programme die ich als different user ausführen muss, weil ich sonst keine Rechte habe darin etwas zu ändern (z.B. Win 7 Remote Tools für AD).

Es ist egal welches EXE ich mit Runas ausführe und es ist egal ob ich es mit SHIFT+Rechtsklick "Run as different user..." oder per command runas (mit /env flag) versuche.
In allen Fällen erscheint immer "The system cannot find the file specified".

Rechner bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Neu in die Domäne, kein Erfolg.

Hat vll. jemand einen Tipp?

Grüße
m-hans
Mitglied: fisi-pjm
31.10.2014 um 10:19 Uhr
Hi,

es kommt drauf an wo das File liegt das du mit anderen Benutzerrechten öffnen möchtest. Wenn es auf einem Netzlaufwerk liegt von dem der Run As Benutzer keine Ahnung hat findet er die Datei natürlich nicht.

MFG
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
31.10.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
In meinem Fall (im obrigen Beispiel genannt) geht es sich um lokal installierte Anwendungen (Remote AD-Tools die über Windows Features installiert sind, Dameware...) die sich ausführen lassen, allerdings über "Run as different user" die besagte Fehlermeldung erscheint.

Die AD Tools als Beispiel kann ich mit meinem normalen User ausführen und alles LESEN, aber halt nur als different user die properties ändern.
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten automatisch.

Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
31.10.2014, aktualisiert um 22:41 Uhr
Zitat von m-hans:
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf
denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im
aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten
automatisch.
Genau dafür hat Dameware die Option einen Useraccount für die Verbindung mit den Rechnern zu hinterlegen (Connect as ...), dann ist das nicht nötig.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
03.11.2014 um 10:59 Uhr
Aber dann habe ich das Problem nach wie vor bei den AD Tools. Die muss ich via Run as.. starten, wenn ich z.B. user einer Gruppe zuordnen möchte, weil mein normaler Account und auch die normalen Accounts der Kollegen keine Rechte dafür bekommen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
03.11.2014, aktualisiert um 11:40 Uhr
Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Userprofil defekt ...
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
03.11.2014, aktualisiert um 16:15 Uhr
Client wurde wie bereits erwähnt komplett neu installiert
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
04.11.2014 um 10:00 Uhr
Der Client hat ja in einer Domäne mit Roaming Profiles nicht unbedingt was mit dem Profil zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
04.11.2014 um 10:48 Uhr
Wir haben das Profil des betroffenen Users auch ein mal neu erstellt mit den selben Rechten und Gruppen wie ein vergleichbarer User.
Der vergleichbare User kann auf seinem PC alles ohne Probleme öffnen, ebenso mit den Anmeldedaten des Users mit dem die Probleme auftreten.
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.11.2014 um 12:48 Uhr
Zitat von m-hans:
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
dann hat die Kiste einen Schuss, lass mal den Systemfilechecker durchlaufen, oder setz die Kiste neu auf.
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
04.11.2014 um 12:56 Uhr
Habe ich ja wie geschrieben bereits gemacht - sogar ein zweites mal wurde die Kiste neu installiert.
Es wurde nichts aus dem Backup zurück gespielt und der Fehler tritt von Anfang an auf.

Ich werde mich da alleine mal weiter dran machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
04.11.2014 um 13:22 Uhr
dann spielt da eventuell eine diesem Rechner zugewiesene GPO eine Rolle. Check die auch mal ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Windows XPe RDP save User Credentials
gelöst Frage von addamainEntwicklung24 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows XP embedded Thin Client von HP es irgendwie schaffen, dass direkt nach ...

Batch & Shell
CMD als Admin + als anderer User ausführen
gelöst Frage von Borob14Batch & Shell12 Kommentare

Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum ...

Windows 7
Beim sperren script ausführen
gelöst Frage von MPFGWindows 74 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Batch beim sperren (Win+L) auszuführen. Ich rede nicht von herunterfahren/starten,Logon/logoff sonder nur vom ...

Microsoft
Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User
gelöst Frage von MesaouMicrosoft1 Kommentar

Hi, ich bräuchte mal wieder euren Support. Ich habe den Fall, dass ich einen SQL-Trigger gebaut habe der beim ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...