Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thematik Blackbery und Exchange ... wie gehts

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 16:21 Uhr, 4365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe nun das Problem das ich mich über die Thematik Blackbery und Exchange überhaupt nicht auskenne.
Ich soll mich aber in die Thematik einarbeiten, da es in Zukunft so 5 Blackberry's im Unternehmen geben soll.
Sie sollen zur Kalender / Email / Telefon Geschichte für unsere Aussendienstmitarbeiter werden.

Exchange kennt man ja als Firmen-Emailserver / Emailservice da denke ich habe ich die kleinsten Probleme,
aber der Rest macht mir zur Zeit kopfschmerzen.

Interessant für mich sind folgende Punkte :

  • Was benötige ich für Komponenten für eine Verbindung...
  • Welche Gerätschaften gibt es und welche sind empfehlenswert...
  • Was für Services gibt es an der Stelle und wie konfiguriert man die...
  • Benötige ich da irgendwelche Externen Dienstleistungen / Verträge...
  • Sehr gutes und brauchbares Informations / Installationsmaterial...

Mit freundlichem Gruß

Metzger-MCP
Mitglied: lighningcrow
24.04.2009 um 17:41 Uhr
Ich kenn jetzt zwar nur die Konstellation mit dem IPhone,
aber Interressant wäre welches Betriebssystem mit welchem Exchange.

(Auch für die die sich mit Blackberrie auskennen.)
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.04.2009 um 17:47 Uhr
w2k3 Standart mit SP2 und Exchange 2003 SP2

Alternative zum üben @home ein MS SBS 2003 R2 Premium
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.04.2009 um 18:20 Uhr
  1. Du brauchst einen Mailserver mit Blackberry Prof oder einen separaten Blackberry Server

  1. Also als Geräte kann ich entweder die alten 8000er empfehlen oder die Bold Serie
*8000 sehr gute Qualität aber veraltet
*Bold nicht ganz so gut aber neu.

  1. ? Versteh nicht was du da genau meinst. Bei uns läuft der BES express (glaub ich gibt's in der Form aber nicht mehr). Der braucht einen eigenen Benutzer der gewisse Rechte auf dem Mailserver hat und du brauchst einen Port in deiner Firewall freigeschalten

  1. Du brauchst einen Geschäftskunden Mobilfunkvertrag mit Blackberryoption. Rede einfach mit deinem Provider.

  1. Rede mit deinem Provider. Die können dir das sicher als Paket zusammenstellen. Das einrichten selbst ist nicht schwer.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.04.2009 um 20:29 Uhr
Zitat von wiesi200:
  1. Du brauchst einen Mailserver mit Blackberry Prof oder einen
separaten Blackberry Server


... für Leute mit richtig viel Asche.

Schaue doch mal hier nach. Ich habe gerade einen Blackberry -Connector für den Tobit David V10 eingerichtet. Das funktioniert ohne einen extra-Server.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.04.2009 um 20:43 Uhr
Naja die BES Express mit einem Cal hat mich nicht gekostet. Ein 5er Pack Cals liegt glaub ich bei 350€. Ab 16 kostet es denn glaub ich noch 3000€ extra.
Bei der Prof Version liegen die Preise ähnlich nur muss man da ab 30 was umbasteln
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.04.2009 um 11:35 Uhr
Ja da bedanke ich mich doch schon mal vorab und schaue mir das mal an.
( ggf mit Umsetztung am WE @Home ), Ich lasse den Thread aber noch mal Offen.
Vielleicht bekomme ich da noch ne Frage / auch nocvh ander Hinweise.

Ach ja wenns klappt, kann ich ja ggf ein Tutorial mal machen ....

MFG Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht (6)

Frage von DaniWa zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...