Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Theme Einstellungen im WAIK ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Roffelomat

Roffelomat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 11:46 Uhr, 3007 Aufrufe

Moinmoin,

mein Ziel ist es das Design sowie den Desktophintergrund im WAIK bzw direkt in der Antwortdatei fest zulegen.

Ich hab shcon ein bisschen rumprobiert schaffe es aber nur entweder den Desktop Hintergrund auf Schwarz zu ändern oder das klassische Windows Theme mit blauem Hintergrund zu Installieren. Ich habe ein eigenes Theme erstellt das beide Einstellungen beinhaltet. Dieses habe auf dem Bootmedium unter Bootmedium\sources\$OEM$\$$\Resources\Themes abgelegt. Das Theme wird vom System als installiertes Theme erkannt aber nicht automatisch angewendet. Ich habe beim Theme im Editor sowie als Dateinamen WindowsKlassikSchwarz als Namen angegeben. Bei früheren Versuchen habe ich auch probiert den kompletten Dateipfad in der XML anzugeben sowie auch den Dateityp anzuhängen. Beides ohne Erfolg. In der XML-Datei habe ich das momentan ganze wie folgt hinterlegt.

01.
 </component> 
02.
    </settings> 
03.
    <settings pass="specialize"> 
04.
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
05.
<ComputerName>Test-PC</ComputerName> 
06.
<TimeZone>W.Europe Standard Time</TimeZone> 
07.
<DoNotCleanTaskBar>true</DoNotCleanTaskBar> 
08.
<ShowWindowsLive>true</ShowWindowsLive> 
09.
<Themes> 
10.
<DefaultThemesOff>false</DefaultThemesOff> 
11.
<DesktopBackground>%Windir%\Web\Wallpaper\FC_Default_Background.jpg</DesktopBackground> 
12.
<ThemeName>WindowsKlassischSchwarz</ThemeName> 
13.
</Themes> 
14.
</component>
Ich hoffe jemand kann mir helfen mein Problem zu lösen, also schwarzer Hintergrund und klassisches Design zu verwenden.


Mit freundlichen Grüßen Roffelomat
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...