Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Theorie - was würde passieren wenn mein Exchange crasht (OST)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 18:50 Uhr, 2803 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann mir jemand von euch sagen was passieren würde wenn ich jetzt ganz normal mit meinem Exchange arbeite und synchron bin. (OST)

Wenn der der Server einen Crash hätte, und ich die Sicherung von vor 2 Tagen zurückspiele. Würde dann mein Client automatisch die Mails die in der OST vorhanden sind, und in der Exchange Datenbank nicht wieder zurück in die Datenbank schreiben?
Mitglied: MonsterX
03.02.2007 um 14:14 Uhr
Deine Frage kann ich dir nicht konkret beantworten, aber ich arbeite in solch einem Fall immer mit einem einfachen Workaround:

Der Client (MS Outlook) arbeitet bei dir ja im Offline-Modus (mit der OST-Datei) und kann somit noch auf alle Daten seit der letzten Synchronisation zurückgreifen. Diese Daten einfach per Datei -> Importieren/Exportieren in einer PST-Datei sichern. Anschließend (nachdem du den Exchange-Server wieder installiert und die Verbindung von Outlook zu deinem 'neuen' Postfach eingerichtet hast) einfach die PST-Datei wieder impoertieren. Die Daten werden dann mit dem Exchange-Server synchronisiert.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß,
Denis

PS: Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe. Versuch das nächste Mal bitte deine Frage ein bißchen klarer zu formulieren und auch dein Szenario besser zu definieren. Dass du mit Outlook arbeitest konnte ich nur daran erkennen, dass du von einer OST-Datei sprichst...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.02.2007 um 18:29 Uhr
Vielen dank für deine Antwort. Ich hätte es im Ernstfall auch so wie du es beschrieben hast gemacht!

Exchange kann doch nur mit Outlook zusammenarbeiten oder?


Mich würde aber wirklich interessieren ob das schon einmal jemand probiert hat!
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
03.02.2007 um 18:35 Uhr
Exchange kann auch mit anderen Mail-Clients zusammenarbeiten soviel ich weiß (per POP3 oder IMAP glaub ich). Hast dann halt einen eingeschränkten Funktionsumfang, aber sollte funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.02.2007 um 18:38 Uhr
Ok das wusste ich nicht!


Und wie holst du dann deine öffentlichen Ordner zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
03.02.2007 um 18:50 Uhr
Keine Ahnung ob man auf diese Weise auch öffentliche Ordner zurücksichern kann. Ich arbeite ohne... hab's nur privat in Gebrauch und da sind die nich notwendig.

Versuch's doch einfach mal:
In Exchange ein Test-Konto einrichten und mit Outlook darauf verbinden. Dann die vorher gesicherte PST-Datei darauf wieder zurückspielen. Dann siehst du ob's funktioniert. Musst dann aber darauf achten, dass du auch die Öffentlichen Ordner offline synchronisiert hast. Ist eine Option bei den Konto-Einstellungen.

Kann aber auch sein, dass beim Export in die PST-Datei schon die Öffentlichen Ordner gar nicht migenommen werden. Wie gesagt... ausprobieren.

Ansonsten kann man doch mit dem Windows-integrierten Backup-Tool auch seine Exchange-Postfächer direkt auf dem Server sichern. Ist zwar bißchen umständlicher in der Wiederherstellung aber möglich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...