Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thesaurus für englisches Office 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Gerzau

Gerzau (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 06.08.2011, 2245 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin neuer Admin, und nicht gerade Office-affin

Eine Userin benötigt für ihre Arbeiten mit Office 2003 prof. eng. einen österreichischen Thesaurus. Da ich bei Microsoft nicht fündig wurde, und auch mit Google keine Lösung finden konnte, bitte ich hier um Hilfe.
Ich brauche nicht das Multi-Language-Pack, da das Menü englisch bleiben soll. Ich möchte lediglich im Thesaurus "Austria" auswählen können. Gibt es vielleicht hier einen Office Spezialisten?

Danke im voraus!

Gernot
Mitglied: NetWolf
07.08.2011 um 13:47 Uhr
Moin Moin,

mir ist nicht bekannt, dass es für Österreich einen extra Thesaurus gibt.

Hier ist ein universeller deutscher Thesaurus: http://www.openthesaurus.de

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Gerzau
09.08.2011 um 09:31 Uhr
Danke, aber ich brauche etwas um es in Office 2003 importieren zu können. Ein Kollege der sich gerade in Urlaub befindet, hat der userin zugesagt das es sowas gäbe, nur leider ergaben meine Recherchen nicht den erwünschten Erfolg.
Und ja, in deutschsprachigen Versionen von MS Office gibt es sehr wohl einen österreichischen Thesaurus.

Aber danke für deine Mühe!
LG Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.08.2011 um 21:19 Uhr
Stimmt, in Office 2003 ist der österreichische Thesaurus noch drin, bei meiner 2007er Version ist er nicht mehr drin

Ohne Gewähr:
Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten und der meinte: deutsche Office 2003 - CD einlegen, dann den österreichischen Thesaurus neu installieren.
Das kannst du ja mal ausprobieren, ich habe leider kein Office 2003 mehr hier auf dem System.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...