patriot

Thin Client

Hallo liebe Community,

bei uns im Unternehmen setzten wir teilweise Thin Clients ein, vom Typ Wyse, diese verbinden sich mit nen Windows 2000 Server, nun haben wir folgende Probleme:

Grafische Darstellung ist schrott, z.B Icons von PDF's
Drucker lassen sich nicht anbinden, an den Thinclients
USB Geräte (USB Stick) werden nicht erkannt und durchgeschleust.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Member: checkner
checkner Mar 04, 2009 at 11:59:40 (UTC)
huhu,

vorab hab ich ein paar fragen um dir besser helfen zu können.
der server2000 dient als terminal server?
und was meinst du mit drucker anbinden? sind die drucker auf dem server installiert?

Grafische Darstellung ist schrott, z.B Icons von PDF's
- hier würde ich die grafikeinstellung auf den terminals direkt prüfen und ggf anpassen
evtl auch die einstellung am server

USB Geräte (USB Stick) werden nicht erkannt und durchgeschleust.
- berechtigung muss im ad gesetzt sein

chrisa
Member: Patriot
Patriot Mar 04, 2009 at 13:24:24 (UTC)
ja der windows 2000 server dient als terminalserver, sind ca 15 user online.
Die Drucker sind nicht lokal installiert, sondern per usb direkt an dem thinclient aber der "schleift" das irgendwie nicht durch
Wo und wie setze ich die berechtigung wenn ich den stick anstecke ist es so als würde garkeiner drin stecken,
Member: checkner
checkner Mar 04, 2009 at 13:40:34 (UTC)
lustige methode face-smile
aber wenns funktioniert - warum nicht.

um usb nutzen zu können musst du, so habe ich es zumindest in erinnerung, im ad
rechtsklick auf einen benutzer machen - eigenschaften und dort im reiter "umgebung" das entsprechende häckchen setzen.