Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client Auflösung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Fisi08

Fisi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 10504 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich bin Azubi(Fisi) im 1 Jahr und habe noch nicht viel Erfahrung und suche Auskunft/Lösung zum Thema "Thin Clients" !


Folgendes Problem:

Bei uns in der Firma arbeiten unsere Angestellen mit Thin Clients auf Terminal Servern (Win 2003).
Wir arbeiten schon längere Zeit bei uns in der Firma mit Thin Clients, nun habe ich das Problem das die Auflösung der jeweiligen Usern zu klein ist (800*600), ich möchte gern das alle User mit 1024 arbeiten können.

Zur Info, die Thin Clients Software/CFG erstelle ich unter http://thinstation.net/TSoM/ Version 2.2.2.
Wo kann ich nun festlegen mit welcher Auflösung der ThinClient auf den TMS Server arbeiten soll?




Falls einer mir helfen kann und noch genauerer Infos braucht kein Problem !


PS: Die Server selber laufen unter der Desktop Auflösung 1024.
Mitglied: snake1987
03.11.2008 um 09:49 Uhr
Zitat von Fisi08:
PS: Die Server selber laufen unter der Desktop Auflösung 1024.


Guten morgen,
wir setzen auch ThinClient ein und bei uns muss die Auflösung direkt am Gerät vorgenommen werden!
Per "F2" kommt man bei uns in die Geräteeinstellungen und dann unter "Display". Versuch das mal.

Gruß
Snake
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi08
03.11.2008 um 09:58 Uhr
Vielen Dank ich werde es mal testen Heute oder Morgen!
Benutzt du auch die selbe ThinClient Version von dieser Homepage?
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi08
05.11.2008 um 10:28 Uhr
Hm das mit F2 geht leider nicht, kann ich sonst noch wo nicht die Auflösung festlegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: snake1987
05.11.2008 um 10:34 Uhr
Zitat von Fisi08:
Hm das mit F2 geht leider nicht, kann ich sonst noch wo nicht die
Auflösung festlegen ?




Was für ein Betriebssystem ist denn da drauf?
Windows CE?, XP Embedded, NT Embedded oder Linux?
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi08
05.11.2008 um 11:44 Uhr
Hm, wie gesagt auf den TMS Server läuft 2003.
Die Thin Clients die im Einsatz zur Zeit sind laufen unter ThinStation Version 2.2. Leider gibt es ja nur noch Version 2.2.1 und 2.2.2 .

Ich hab ausch schon versucht in der CFG die Auflösung zu ändern leider ohne Erfolg.


PS: Das Projekt Thin Station in unser Firma gibt es schon 1-2 Jahre bloss leider sind die anderen Fisi´s die das ganze geplant und angefangen haben in der Berufsschule ;(.

Die Thin Stations laufen unter der Version 2.2
Bitte warten ..
Mitglied: snake1987
05.11.2008 um 15:04 Uhr
Zitat von Fisi08:
Die Thin Stations laufen unter der Version 2.2


Sorry... dann muss ich leider passen!
Mit Version 2.2 kann ich leider nichts anfangen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi08
05.11.2008 um 15:41 Uhr
Egal vielen Dank trotzdem ;)


Ich hab noch eine alte CFG gefunden, nun geht 1024 aber dafür geht die Maus über USB leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex.S
07.07.2010 um 19:01 Uhr
Hallo,
ist ja schon ein paar Monate alt Deine Frage, ist das noch aktuell - wohl eher nicht, oder?
Ich hätte sonst noch nen Plan B ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...