Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf einem Thin Client einen Drucker installieren?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 14282 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie installiert man auf einem Thin Client einen Drucker

Hallo Community,

wir sind gerade dabei auf ein Netzwerk mit Thin Clients aufzubauen.
Meine Frage ist jetzt wie man auf einem Thin Client einen Drucker installieren kann? Wir setzten Siemens Futro A ein mit Windows 2003 Terminal Server.
Oder muss ich den Drucker auf dem Server installieren und dann als Schnittstelle die IP Adresse von dem Thin Client eingeben?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Nemo
Mitglied: joerg
04.02.2007 um 22:41 Uhr
Also vom Prinzip her hast du schon recht, der drucker muss aufjedenfall auf dem TS installiert sein,
wenn du den Drucker lokal am an der ThinStation angeschlossen hast.
Oder besser noch (so haben wir das gelöst mit "Problemdruckern") du setzt dir einen Druckerserver auf, auf dem dann alle Drucker installiert sind und versiehst die Drucker mit einem mobilen Druckserver, der den Druckern (wenn sie es nicht von haus aus können) eine IP-Adresse gibt!
Da kannst du dann auch immer die Treiber aktuell halten und es sollte weniger Problem geben als die Drucker auf den Thinstations einzurichten!

Was haben denn die TS für ein BS? Linux Windows <-- Zensiert? (Sollte Windows sein)

Wir setzen bei uns seit 2 Jahren mit Erfolg "Igels" ein, die eigendlich fast alles können! Haben ein Linuxbasierendes BS und unteranderem bringen die einen Thinprintclient, Cisco VPN, VoIP und noch viel mehr mit! Sollte keine Werbung sein ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
05.02.2007 um 07:42 Uhr
Hi,

also einen Druckserver haben wir schon. Ich hätte den Drucker dann eh da installiert.
Die Thin Clients haben als Betriebssystem Windows CE und ich glaube auch Thinprint. Wobei ich damit nicht viel anfangen kann.
Ich habe immer gedacht die Thin Clients dienen dann einfach nur als Printserver.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
05.02.2007 um 15:52 Uhr
Ja stimmt, die Thinstations dienen auch als Printserver. Es gibt halt mehrer varianten sowas zu installieren. Wenn du CE drauf hast ist ja das einfachste den Drucker wir gewohnt zu installieren, der wird dann auf den TS mit genommen!


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Drucker Über Powershell installieren (13)

Frage von Asker06 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...