Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Client Konfigurieren

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 23694 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Thin Client von HP Compaq gebraucht gekauft. Soweit ich auch alles ok mit dem Gerät. Meine Frage an euch ist wie konfiguriert man so ein Gerät? Ich habe auch mal etwa gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich den Client starte fährt sich windows XP hoch mit einer Benutzeroberfräche (Internetexplorer, Systemsteuerung und einige Programme unter dem Ordner Programme mehr ist da nicht). Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie man das macht? Ich habe da echt 0 Ahnung von. Unser Netzwerk besteht übrigends aus einen Windows 2003 Server und mehreren Windows XP Pro Rechnern.
Danke schonmal für eure Tipps
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 11:37 Uhr
Hallo Roland,

die Thin Clients kannst du über XP in die Domäne einbinden. Da sie keine Festplatten haben sind die konfigurations- Möglichkeiten limitiert. du brauchtest einen Applikationsserver der Software z.B. Office für die User die sich über den TC anmelden, zur Verfügung stellt.

Ein Beispiel.
User Meldet sich über die Domäne an und bekomme über einen Citrix Clint die Applikationen die auf ein oder mehrere Terminalserver laufen zugewiesen.

Mfg.
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 12:33 Uhr
hi
ok und wo bekomme ich so eine Software her? Den Client kann ich nicht in die Domain einhängen mir fehlt der Arbeitsplatz und die Rechte Maustaste geth auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 12:45 Uhr
Die vorhandene Software ist das was du da siehst ... Also alles in einem ROM. Installieren lässt sich nichts und nach einem neu start (Reset) sollte der Client wieder im Uhrzustand sein.

Wieso die rechte Maustaste nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Bei uns in der Firma ist es so das NUR Systemeinstellungen gespeichert werden können und sonst nichts. Die Programme werden wie gesagt über mehrere Terminalserver zur Verfügung gestellt.

Schau unter Systemsteuerung nach....

Welche Marke ist dein TC? ...

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 13:09 Uhr
Hallo ein HP Compaq t5000. Also in der Systemsteuerung habe ich nur HP Systemstatus, Netzwerkverbindung, und noch ein paar kleine Programme wie Maus Tastatur usw.
Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 13:52 Uhr
Ich habe dies hier gefunden ... könnte vielleicht helfen.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?lang ...

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
08.09.2008 um 14:59 Uhr
Hi,

ich kenn nur die XP Embedded TC´s von IGEL ...
Halte einfach mal beim Abmelden "Shift" gedrückt... dann solltest du dich als Admin anmelden können.

MfG,
TraceHard
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 16:53 Uhr
hi
also das mit SHIFT funktioniert schonmal nicht beim Abmelden. Überhaupt wenn ich abmelden drücke meldet er sich sofort ohne zu frangen wieder an.
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
08.09.2008 um 19:33 Uhr
Ja ... ich kenn das nur bei unseren IGEL XP Embedded...
Wenn du da Shift gedrückt hälst kommst du zu einem normalen Anmeldefenster.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
09.09.2008 um 16:19 Uhr
hi
das geht doch mit der SHIFT Taste blöder weise habe ich immer an die STRG Taste gedacht warum auch immer. Mit dem Administrator war das ganze dann auch kein Problem mehr. Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...