Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Client Konfigurieren

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 22202 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Thin Client von HP Compaq gebraucht gekauft. Soweit ich auch alles ok mit dem Gerät. Meine Frage an euch ist wie konfiguriert man so ein Gerät? Ich habe auch mal etwa gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich den Client starte fährt sich windows XP hoch mit einer Benutzeroberfräche (Internetexplorer, Systemsteuerung und einige Programme unter dem Ordner Programme mehr ist da nicht). Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie man das macht? Ich habe da echt 0 Ahnung von. Unser Netzwerk besteht übrigends aus einen Windows 2003 Server und mehreren Windows XP Pro Rechnern.
Danke schonmal für eure Tipps
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 11:37 Uhr
Hallo Roland,

die Thin Clients kannst du über XP in die Domäne einbinden. Da sie keine Festplatten haben sind die konfigurations- Möglichkeiten limitiert. du brauchtest einen Applikationsserver der Software z.B. Office für die User die sich über den TC anmelden, zur Verfügung stellt.

Ein Beispiel.
User Meldet sich über die Domäne an und bekomme über einen Citrix Clint die Applikationen die auf ein oder mehrere Terminalserver laufen zugewiesen.

Mfg.
Lukas Lowartz
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 12:33 Uhr
hi
ok und wo bekomme ich so eine Software her? Den Client kann ich nicht in die Domain einhängen mir fehlt der Arbeitsplatz und die Rechte Maustaste geth auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 12:45 Uhr
Die vorhandene Software ist das was du da siehst ... Also alles in einem ROM. Installieren lässt sich nichts und nach einem neu start (Reset) sollte der Client wieder im Uhrzustand sein.

Wieso die rechte Maustaste nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Bei uns in der Firma ist es so das NUR Systemeinstellungen gespeichert werden können und sonst nichts. Die Programme werden wie gesagt über mehrere Terminalserver zur Verfügung gestellt.

Schau unter Systemsteuerung nach....

Welche Marke ist dein TC? ...

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 13:09 Uhr
Hallo ein HP Compaq t5000. Also in der Systemsteuerung habe ich nur HP Systemstatus, Netzwerkverbindung, und noch ein paar kleine Programme wie Maus Tastatur usw.
Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
08.09.2008 um 13:52 Uhr
Ich habe dies hier gefunden ... könnte vielleicht helfen.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?lang ...

Grüße
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
08.09.2008 um 14:59 Uhr
Hi,

ich kenn nur die XP Embedded TC´s von IGEL ...
Halte einfach mal beim Abmelden "Shift" gedrückt... dann solltest du dich als Admin anmelden können.

MfG,
TraceHard
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 16:53 Uhr
hi
also das mit SHIFT funktioniert schonmal nicht beim Abmelden. Überhaupt wenn ich abmelden drücke meldet er sich sofort ohne zu frangen wieder an.
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
08.09.2008 um 19:33 Uhr
Ja ... ich kenn das nur bei unseren IGEL XP Embedded...
Wenn du da Shift gedrückt hälst kommst du zu einem normalen Anmeldefenster.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
09.09.2008 um 16:19 Uhr
hi
das geht doch mit der SHIFT Taste blöder weise habe ich immer an die STRG Taste gedacht warum auch immer. Mit dem Administrator war das ganze dann auch kein Problem mehr. Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...