roland123

Thin Client läuft nur bis zur Verbindung

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft und wollte diesen als kleinen Server zu Hause hinstellen. Nun ist es so, wenn ich den Thin anmache läuft er bis zum verbindungsmanager wo im Moment eine Internetseite eigetragen ist. Mit F2 könnte ich jetzt weitere Einstellungen in der Systemsteuerung vornehmen.

Meine Frage an euch ist. Wo ist denn hier das typische Windows??? Warum kommt kein Anmelefenster wie beim z. B. win NT oder XP ???
Wo liegt hier mein Fehler???? Hat jemand eine Idee ???

Mitglied: 68995
68995 Nov 28, 2008 at 09:56:24 (UTC)
weil ein thin client einen server braucht um zu laufen. dieser muss sich unter F2 eingetragen werden. auf dem client ansicht läuft ein minimalistisches windows
Member: roland123
roland123 Nov 28, 2008 at 10:06:58 (UTC)
hi
ja aber dieses mini windows habe ich bei xp und nt clients auch, dass eine Abfrage der Anmeldung kommt auch wenn der Client nicht am Server ist.
Mitglied: 68995
68995 Nov 28, 2008 at 10:11:49 (UTC)
vielleicht bei windows CE nicht?
Member: roland123
roland123 Nov 28, 2008 at 11:14:08 (UTC)
hi
ja das ist ja genau das was ich wissen wollte ;)

Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt windows Xp auf einem USB Stick installiert habe und den Thin über USB Booten lasse geht sowas??? Dann habe ich den Thin ja quasi modifiziert.
Mitglied: 68995
68995 Nov 28, 2008 at 11:19:55 (UTC)
probieren geht über studieren face-smile

beim pc gehts ja auch. dann vermute ich auch beim thin client. der hat lediglich nur wesentlich weniger resourcen, aber prinzipiell das selbe
Member: sysad
sysad Nov 28, 2008 at 12:08:13 (UTC)
Zitat von @roland123:
hi
ja das ist ja genau das was ich wissen wollte ;)

Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt windows Xp auf einem USB Stick
installiert habe und den Thin über USB Booten lasse geht sowas???
Dann habe ich den Thin ja quasi modifiziert.

Das wird mit den 56MB RAM nix werden.
Member: roland123
roland123 Nov 28, 2008 at 14:25:45 (UTC)
Zitat von @68995:
probieren geht über studieren face-smile

beim pc gehts ja auch. dann vermute ich auch beim thin client. der
hat lediglich nur wesentlich weniger resourcen, aber prinzipiell das
selbe

ich versuche das mal heute Abend. Ich habe es eben mal mit ner Digicam versucht aber das geht nicht auch auf nem normalen pc nicht. PC Stick habe ich das schonmal an nem normalen pc gemacht. Warum sollte es nicht an dem Thin gehen? Der ist doch genau so wie ein normaler PC nur halt kleiner oder sehe ich das falsch???