Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client läuft nur sehr langsam?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimi

Jimi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 26.11.2005, 10200 Aufrufe, 4 Kommentare

Thinstation Client Bildaufbau ist lam aber server hat genug power!

Hi @ all,

habe eine Win Server 2003, Tftp, DHCP.

der Server dient für die Thin Clients und hat 3GHz AMD, 1GB Speicher, Raid mit Stripe und Mirror.
Der Server ist so gut wie nie ausgelastet bei beim Arbeiten mit einem Thin Client max 50% CPU und 10% Netzwerk.

Das Problem:

Das Image ladet sehr schnell und Starten geht auch recht flott. Leider sind die Reaktionszeiten recht lang. Das Bild baut nur schrittweise auf wenn ich im Thin Clien ein neues Fenster öffne!?

Hat jemad ne Ahnung woran das liegen könnte?

Der Thin Client hat einen PII mit 350 Mhz und 512 MB Arbeitsspeicher das sollte doch eigentlich reichen oder?

Danke im Voraus

Gruß Jimi
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.06.2005 um 11:06 Uhr
Ist das ne RDP oder ICA Session?
Ist das bei allen Progs in der Session, das das langsam ist oder nur bei bestimmten?
Hat sich an der Config was geändert als es langsam wurde?
Gibt das Eventlog des Servers was her?
Bitte warten ..
Mitglied: Jimi
15.06.2005 um 11:37 Uhr
ist RDP, das Porblem ist auch bei allen Programmen. Eventlog? Wo find ich das?

Gruß Jimi
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.06.2005 um 11:49 Uhr
Ist die Ereignisanzeige. Ist unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
Bitte warten ..
Mitglied: boergy
26.11.2005 um 22:42 Uhr
Grundsätzlich läuft ein TC so gut wie garnicht, er dient nur als Schnittstelle für EA Geräte und Terminal Server bzw. Citrix Server, da lädt kein Image, sondern nur die möglichkeit für EA.

Deiner Beschreibung nach würde ich eher im Netzwerk die 'bremse' suchen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...