Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client Namen ändern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DeeFanski

DeeFanski (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 13.11.2006, 9052 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und hoffe das ich mein Problem unter den richtigen Topic gestellt habe.

Also folgendes Problem:

In unserer Firma werden jetzt teilweise Thin Clients von Typ HP Compaq t5000 mit OS Windows XP Embedded eingesetzt.
Ansich sind die Dinger ja nicht schlecht, aber ich frage mich ob es möglich wäre den Computernamen des Clients zu ändern.
Soweit ich mich mit Thin Clients befasst habe, wird der Computername, also HPXYZ0815 mit dem Windows mit in den Flash geschrieben. Ist es dann möglich den Flash Speicher neu zu beschreiben mit einem vernünftigen Namen, oder besteht da keine Möglichkeit.

Ich würde die Namen deswegen gerne ändern, damit die Clients vom DHCP ihre IP Adressen bekommen und ich keine fixen vergeben muss. Damit ich die Clients dann auch pingen kann bräucht ich auch einen vernünftigen Namen mit dem ich was anfangen kann.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!!

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Mitglied: 12217
28.02.2006 um 12:02 Uhr
Hi,

in der Systemsteuerung im Punkt System kannst du den Namen imho ändern. Eventuell kannst du auch mittels DHCP den Computernamen verteilen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: DeeFanski
28.02.2006 um 12:16 Uhr
Danke erst mal.

Leider funktioniert das nicht. In der Systemsteuerung sehe ich keinen Punkt System. Mittels DHCP wurde auch schon Probiert und funktioniert auch nicht.

Ich kann auf dem Thin Client gar nichts einstellen, bis auf die Grafik, NIC, Keyboard, Maus, Drucker, Datums und Zeiteinstellungen und die Regionalen Ländereinstellungen. Sobald ich den Thin Client ausschalte bzw. reboote verlierte diese einstellungen wieder.

In die DOS-Konsole komm ich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
08.03.2006 um 14:42 Uhr
Hi,

wenn die Einstellungen verloren gehen, scheint der Client defekt zu sein. Aktualisieren doch mal die Firmware.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-man
13.11.2006 um 19:55 Uhr
Tja wenn er die Einstellung nicht nimmt muss der Schreibschutz ( EWF ) nach jeder Einstellung übernommen werden ! in der Taskleiste unten rechts die Ampel rechts anklicken und dann commit drücken !

kaputt ist der definitiv nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...