Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Welchen Thin Client für RDP ?

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 16:17 Uhr, 13788 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,

ich beschäftige mich im augenblick aus aktuellem anlass mit dem möglichkeiten einsatz von thin clients.

es existiert ein kleines netzwerk mit einem windows 2003 standard server und 6 clients. die user haben alle ältere PCs als clients mit windows 98 drauf und arbeiten ausschließlich per remotedesktop auf dem server. nun soll ein client ausgetauscht werden, der möglichst leise bzw im lautlos ist, von daher wäre ein thin client ideal.

ich habe mal ein wenig rumgesucht und z.b. gefunden

fujitsu siemens futro a210 / a220
fujitsu siemens futro s400
gigabyte TA7 / UR1
igel 216/ 416
HP t5135 o.ä.
NP neoware e90


ich weis das man die mhz von via oder geode cpu's nicht mit den normalen desktop cpu's vergleichen kann,
wieviel speicher / cpu-speed benötigt ein thin client um mit RDP vernünftig zu laufen?

welches betriebsystem ist empfehlenswert, unix/linux oder windows CE ?

wird zusätzliche management / installationssoftware software benötigt oder haben die geräte alles onboard?

welche thin clients wären empfehlenswert?


gruß,

supa
Mitglied: NeoBelerophon
28.01.2008 um 12:36 Uhr
Ich hab mit den HP t5*** gute Erfahrungen gemacht. Softwaretechnisch ist alles onboard zum sich zum RDP Server zu verbinden und die Konfiguration ist ganz simpel.

Gruß Neo
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
28.01.2008 um 12:46 Uhr
Hi SUPA,

falls Du Wert auf einen schnellen Bootvorgang legst, dann kann ich Dir den WYSE S10 empfehlen. Der Bootvorgang ist nach ca. < 10 Sekunden abgeschlossen und dann kannst Du die RDP Session starten (oder auch RDP als Autostart). Linux und WIN XPe benötigen doch eine gewisse Zeit zum booten.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.01.2008 um 16:17 Uhr
ok, danke soweit... eine letzte frage hätte ich noch:

kann man sich mit einem thin client auch auf einen windows xp-rechner aufschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: mgoelike
25.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

ja das geht sofern RDP auf der XP-Maschine aktiviert ist.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vom Thin Client via RDP Brennen
Frage von TumbleweedWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe einen Thin Client angebunden an einen Win 2012 r2 - TS . Am Thin Client ist ...

Virtualisierung
Was bietet sich für eine RDP Verbindung zwischen Thin-Clients und Terminalserver ohne Betriebssystem an?
gelöst Frage von TechnoRagVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor eine Remote Desktop Infrastruktur zu etablieren. Momentan stellt sich bei mir die Frage, welche ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...