Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Thin Client für RDP ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 16:17 Uhr, 13640 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,

ich beschäftige mich im augenblick aus aktuellem anlass mit dem möglichkeiten einsatz von thin clients.

es existiert ein kleines netzwerk mit einem windows 2003 standard server und 6 clients. die user haben alle ältere PCs als clients mit windows 98 drauf und arbeiten ausschließlich per remotedesktop auf dem server. nun soll ein client ausgetauscht werden, der möglichst leise bzw im lautlos ist, von daher wäre ein thin client ideal.

ich habe mal ein wenig rumgesucht und z.b. gefunden

fujitsu siemens futro a210 / a220
fujitsu siemens futro s400
gigabyte TA7 / UR1
igel 216/ 416
HP t5135 o.ä.
NP neoware e90


ich weis das man die mhz von via oder geode cpu's nicht mit den normalen desktop cpu's vergleichen kann,
wieviel speicher / cpu-speed benötigt ein thin client um mit RDP vernünftig zu laufen?

welches betriebsystem ist empfehlenswert, unix/linux oder windows CE ?

wird zusätzliche management / installationssoftware software benötigt oder haben die geräte alles onboard?

welche thin clients wären empfehlenswert?


gruß,

supa
Mitglied: NeoBelerophon
28.01.2008 um 12:36 Uhr
Ich hab mit den HP t5*** gute Erfahrungen gemacht. Softwaretechnisch ist alles onboard zum sich zum RDP Server zu verbinden und die Konfiguration ist ganz simpel.

Gruß Neo
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
28.01.2008 um 12:46 Uhr
Hi SUPA,

falls Du Wert auf einen schnellen Bootvorgang legst, dann kann ich Dir den WYSE S10 empfehlen. Der Bootvorgang ist nach ca. < 10 Sekunden abgeschlossen und dann kannst Du die RDP Session starten (oder auch RDP als Autostart). Linux und WIN XPe benötigen doch eine gewisse Zeit zum booten.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.01.2008 um 16:17 Uhr
ok, danke soweit... eine letzte frage hätte ich noch:

kann man sich mit einem thin client auch auf einen windows xp-rechner aufschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: mgoelike
25.02.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

ja das geht sofern RDP auf der XP-Maschine aktiviert ist.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...