tumbleweed

Vom Thin Client via RDP Brennen

Hey...

ich habe einen Thin Client angebunden an einen Win 2012 r2 - TS . Am Thin Client ist ein Externer DVD Brenner angeschlossen nun möchte ich über die RDP Session auf den Brenner zugreifen können um eine DVD zu Brennen, da auf dem TS ein Programm liegt womit ich ab und zu eine Sicherung Brennen muss..

Man kann auf das Laufwerk zugreifen und Dateien Lesen aber sobald ein Rolling drin liegt, ich ihn öffnen will ( beschreiben ) " zugriff verweigert ...."

Hat jemand eine Idee ?

Mitglied: 117471
117471 27.01.2016 um 16:51:05 Uhr
Ich werde demnächst mit einem ähnlichen Fall konfrontiert werden.

Und ich überlege ernsthaft, einen Netzwerk-DVD-Brenner zu etablieren, der via DHCP eine statische IP bekommt. Der Mitarbeiter, der brennen möchte, holt sich das Teil aus der Küche, schließt es an und nutzt ihn entsprechend.

Alternativ denke ich darüber nach, ob es nicht "erst einmal" reicht, in eine ISO-Datei zu brennen und die auf dem Filer (und somit auch im Backup) liegen zu lassen...

So ganz toll gefallen mir aber beide Gedanken (noch) nicht...
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 14.03.2016 um 20:45:39 Uhr
Hi Tumbleweed
hast du schon mal mit DVD Programmen nachgesehen als was das angebundene Laufwerk erkannt wird? Die USB Durchreiche wurde ja eher für Blockdevices gebaut.
Gruß
Sam