Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client RDP mit einem Vista PC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KV17uwe

KV17uwe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 16:10 Uhr, 4374 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe zuhause einen Workstation PC stehen. BS ist Windows Vista Ultimate 64bit. Ich würde gern im Haus an verschieden Orten mich mit einem Thinclient per rdp auf meinen PC schalten. In wie weit ist dies Möglich. Was muss ich beachten. Funktioniert das mit einem Vista Ultimate oder brauche ich ein Server BS dazu ? Wenn ja kann ich darüber auch multimaedia Inhalte abspielen.

Danke schonmal.

Viele Grüße
Uwe
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 19:35 Uhr
Hallo Uwe.
Du kannst Dich mit Vista Ultimate verbinden. Evtl. angemeldete Konsolensitzungen werden übernommen (selber Nutzer) oder getrennt/pausiert bei anderen Nutzern. Auf Vista muss lediglich remote Desktop erlaubt werden ->Rechtsklick auf Arbeitsplatz - verwalten - remote
Multimedia=Filme? Das wird nichts. Die werden auch bei 1-GB-Anbindung ruckeln und sollten lieber lokal wiedergegeben werden (Zugriff über Freigaben). Musik kannst Du abspielen, aber auch da klingt es meist etwas besser, wenn lokal über Freigabe abgespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
03.09.2009 um 23:19 Uhr
Hi, danke schonmal für die Antwort. 2 fragen hab ich noch. 1.Frage : was stell ich beim Igel Thin Client ein? 2. Frage: Und Multimedia Inhalte meinst du wird wirklich zum Problem. Hab nen dlink Gigabit Smart managment Switch. Und geht hier auch nur um einen thincluent im Netz? Danke schonmal. Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 23:31 Uhr
RDP komprimiert zwar, aber diese Kompression ist nicht vergleichbar mit denen von z.B. divx. Ich meine, ich hab es auch schonmal bei GBit stark ruckeln gesehen, bei 100 MBit auf jeden Fall - und das auch bei lediglich einem Client zur Zeit.
Igel - keine Ahnung von Igel.
Bitte warten ..
Mitglied: KV17uwe
03.09.2009 um 23:53 Uhr
Hi Danke schonmal.
Was würdest du mir für einen Thin Client empfehlen der daür auch leicht einzurichten ist. Hab noch keinen gekauft, spielte nur mit dem gedanken einen IGEL zu kaufen weil ich diese von Arbeit kenne.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2009 um 09:58 Uhr
Moin.
Kann ich leider nicht. Ich hab noch nie spezielle Thin Clients gekauft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...