nmp

Thin Client Software

Hallo,

ich möchte aus einem alten 233Mhz 128MB Ram Rechner einen Thin Client machen.
Wollte dies mit der Software eLux NG machen...doch leider funktioniert das irgendwie nicht da immer eine Fehlermeldung kommt.

Nun die eigentliche Frage: Kennt einer von euch gute Software (am besten kostenlos) die ich auf der Festplatte installieren kann und dann auf einen Windows Terminal Server zugreifen kann??

Danke für eure Hilfe!

gruß nmp

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 23, 2005 at 08:07:17 (UTC)
da sage ich nut ltsp.org
Dami kommt man auch prima an einen MS-terminalserver ab 2003 ran.face-smile
Member: FlexOmat
FlexOmat Mar 23, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:17:30 (UTC)
Schau mal hier, allerdings scheitere ich an dem /build befehl, da ichmich mit Linux nicht wirlich auskenne. Kannst mir ja bescheid geben, wenn du weiter kommst wie ich.
Win2003 Terminal und RDP Clients
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 23, 2005 at 10:26:42 (UTC)
Das ist alles zu kompizeierl. LTSP kannst du ganz einfach installiren. Du nimst irgenein Linux. ausser debian für deinen Server.Ich würde aber Fedora oder SuSE empfehlen. Da brauchts du nix compilieren kein garnix. Einfach das RPM Packte installieren. und den DHCP Server entsprechend anpassen. Das war. Und die Aleitung siehe http://www.ltsp.org/documentation/ltsp-4.1/ltsp-4.1.3-en.html ist acuh einfach. Also keine Angts vor dem Pinguin.face-smile