roland123

Thin Client am TV anschließen

hallo zusammen,

ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft mit dem ich TV Sendungen aufnehmen wolle. Eine USB TV Karte habe ich bereits zugelegt (zum Aufnehmen). Nun ist es so, dass ich da immer meinen Monitor vom PC an den Thin anschließen muss um die Filme etc. zu sehen. Ich wollte ganz gerne meinen Thin an meinen TV Anschließen der TV hat ein Anschluss für Antennenkabel (wo der Kabelanschluss drüber läuft) und einen Anschluss für Scart (für DVD Player etc.).

Nun meine Frage an euch kennt jemand eine Möglichkeit wie ich den Thin an das TV Gerät bekomme? Unter USB Grafikkarte kommt nichts vernünftiges nur für den normalen DVI Eingang. Ich weiß leider auch nicht wie sowas heißen kann was ich da suche.

Vielleicht weiß das ja jemand von euch

Mitglied: 68995
68995 Nov 27, 2008 at 11:04:46 (UTC)
dafür bräuchtest nen VGA -> scart adapter. leider gibts da nichts vernünftiges ausser selber basteln.

für deinen zweck wäre es vllt sinnvoller gewesen einen festplatten recorder zu kaufen. (mit integrierten reciever oder dvd)