Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client mit USB Stick

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 10048 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Thin Client von Compaq und wollte da einen USB Stick (Speicherstick) anschließen. Leider wird dieser Stick nicht mit augeführt. Warum geht sowas nicht kann mir das jemand sagen? Ich meine so ein Thin Client hat ein Windows System und einen geringen SPeicher, dann müsste der doch auch angeschlossene Geräte erkenne oder?
Mitglied: super8service
15.11.2008 um 18:31 Uhr
Ich würde mal so schauen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten (bzw. Verwaltung) anwählen->und nun kennst Du den schnellen Weg in die Computerverwaltung.
linke Seite: Datenträgerverwaltung anklicken
Jetzt siehst Du rechts die Datenträger, möglicherweise kannst Du den Stick hier sehen, auch wenn
er im Explorer nicht erscheint.
Übrigens sieht man den Status dort (z.B. Online oder Offline). .
Wenn der Stick erscheint und Offline steht kannst Du dieses hier ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: pernox
15.11.2008 um 19:49 Uhr
Falls das nichts bringt:
In der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen LW-Buchstaben geben. Manchmal wollen USB-Sticks bereits belegte Buchstaben benutzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung überhaupt zu sehen ist.

VG
Pernox
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 11:42 Uhr
hi
irgendwie funktioniert der Tipp von dir nicht. Rechts Maustaste auf Arbeitsplatz dann komme ich auf System Propertie (Windows NT). Unter Start habe ich auch Control Panel aber da ist nichts mit Hardware oder Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 12:42 Uhr
unendlich viele Wege führen (bei Windows) zum Ziel

probiers einmal damit

Start -> run (bzw.: ausführen) -> compmgmt.msc
Bitte warten ..
Mitglied: pernox
16.11.2008 um 12:48 Uhr
Dass es sich um Win NT handelt, wäre interessant gewesen
Soweit ich weiß, unterstützt NT kein USB.
Oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung, mir ist da nichts bekannt.

VG
Pernox
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 13:08 Uhr
Hier ist eine einfache Lösung vo April2004 (links funzen sogar noch )
(((http://www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html))))
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 13:10 Uhr
LINKADRESSE (kopieren und in Browser einfügen)
www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 13:13 Uhr
hi,
schade, gibts da nicht ein Update oder sowas für? Auf Win xp kann ich den nicht Updaten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 14:15 Uhr
hi
ich bekomme das ding nicht installiert es kommt immer der Fehler "an error occurred during the move data process -2147024784 -

Woran liegt das nur ????
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 14:36 Uhr
Update doch von NT auf Win2000Pro!
CD von Win2000 rein -> UPDATE wählen .

Dann kriegste nen Bootloader und kannst auch noch
mit deinem alten NT arbeiten.
Bei Update funktionieren evtl. sogar Deine NT Programme
unter 2000 und kannst wenn Du es nicht mehr möchtest
uber "Software" das Update wieder deinstallieren.

Ich habe es allerdings nicht getestet.
(Diese Angabe ist ohne (Peng)
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
20.11.2008 um 11:57 Uhr
Ich glaube bis dato haben alle Antworten nicht beachtet, dass es sich um einen Thin-Client handelt, da kann man nicht mal eben ein OS-Update drüberziehen oder Treiber installieren.
Welcher ThinClient ist denn genau gemeint und was soll mit dem angeschlossenen USB-Stick passieren?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...