roland123

Thin Client mit USB Stick

Hallo,
ich habe hier einen Thin Client von Compaq und wollte da einen USB Stick (Speicherstick) anschließen. Leider wird dieser Stick nicht mit augeführt. Warum geht sowas nicht kann mir das jemand sagen? Ich meine so ein Thin Client hat ein Windows System und einen geringen SPeicher, dann müsste der doch auch angeschlossene Geräte erkenne oder?

Member: super8service
super8service Nov 15, 2008 at 17:31:57 (UTC)
Ich würde mal so schauen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten (bzw. Verwaltung) anwählen->und nun kennst Du den schnellen Weg in die Computerverwaltung.
linke Seite: Datenträgerverwaltung anklicken
Jetzt siehst Du rechts die Datenträger, möglicherweise kannst Du den Stick hier sehen, auch wenn
er im Explorer nicht erscheint.
Übrigens sieht man den Status dort (z.B. Online oder Offline). .
Wenn der Stick erscheint und Offline steht kannst Du dieses hier ändern.
Member: pernox
pernox Nov 15, 2008 at 18:49:57 (UTC)
Falls das nichts bringt:
In der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen LW-Buchstaben geben. Manchmal wollen USB-Sticks bereits belegte Buchstaben benutzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung überhaupt zu sehen ist.

VG
Pernox
Member: roland123
roland123 Nov 16, 2008 at 10:42:13 (UTC)
hi
irgendwie funktioniert der Tipp von dir nicht. Rechts Maustaste auf Arbeitsplatz dann komme ich auf System Propertie (Windows NT). Unter Start habe ich auch Control Panel aber da ist nichts mit Hardware oder Datenträgerverwaltung.
Member: super8service
super8service Nov 16, 2008 at 11:42:11 (UTC)
unendlich viele Wege führen (bei Windows) zum Ziel

probiers einmal damit

Start -> run (bzw.: ausführen) -> compmgmt.msc
Member: pernox
pernox Nov 16, 2008 at 11:48:53 (UTC)
Dass es sich um Win NT handelt, wäre interessant gewesenface-smile
Soweit ich weiß, unterstützt NT kein USB.
Oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung, mir ist da nichts bekannt.

VG
Pernox
Member: super8service
super8service Nov 16, 2008 at 12:08:55 (UTC)
Hier ist eine einfache Lösung vo April2004 (links funzen sogar noch face-wink )
(((http://www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html)))
Member: super8service
super8service Nov 16, 2008 at 12:10:59 (UTC)
LINKADRESSE (kopieren und in Browser einfügen)
www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html
Member: roland123
roland123 Nov 16, 2008 at 12:13:32 (UTC)
hi,
schade, gibts da nicht ein Update oder sowas für? Auf Win xp kann ich den nicht Updaten oder?
Member: roland123
roland123 Nov 16, 2008 at 13:15:30 (UTC)
hi
ich bekomme das ding nicht installiert es kommt immer der Fehler "an error occurred during the move data process -2147024784 -

Woran liegt das nur ????
Member: super8service
super8service Nov 16, 2008 at 13:36:02 (UTC)
Update doch von NT auf Win2000Pro!
CD von Win2000 rein -> UPDATE wählen .

Dann kriegste nen Bootloader und kannst auch noch
mit deinem alten NT arbeiten.
Bei Update funktionieren evtl. sogar Deine NT Programme
unter 2000 und kannst wenn Du es nicht mehr möchtest
uber "Software" das Update wieder deinstallieren.

Ich habe es allerdings nicht getestet.
(Diese Angabe ist ohne (Peng)
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Nov 20, 2008 at 10:57:42 (UTC)
Ich glaube bis dato haben alle Antworten nicht beachtet, dass es sich um einen Thin-Client handelt, da kann man nicht mal eben ein OS-Update drüberziehen oder Treiber installieren.
Welcher ThinClient ist denn genau gemeint und was soll mit dem angeschlossenen USB-Stick passieren?

Gruß
Bernhard