Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client mit USB Stick

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 9880 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Thin Client von Compaq und wollte da einen USB Stick (Speicherstick) anschließen. Leider wird dieser Stick nicht mit augeführt. Warum geht sowas nicht kann mir das jemand sagen? Ich meine so ein Thin Client hat ein Windows System und einen geringen SPeicher, dann müsste der doch auch angeschlossene Geräte erkenne oder?
Mitglied: super8service
15.11.2008 um 18:31 Uhr
Ich würde mal so schauen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten (bzw. Verwaltung) anwählen->und nun kennst Du den schnellen Weg in die Computerverwaltung.
linke Seite: Datenträgerverwaltung anklicken
Jetzt siehst Du rechts die Datenträger, möglicherweise kannst Du den Stick hier sehen, auch wenn
er im Explorer nicht erscheint.
Übrigens sieht man den Status dort (z.B. Online oder Offline). .
Wenn der Stick erscheint und Offline steht kannst Du dieses hier ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: pernox
15.11.2008 um 19:49 Uhr
Falls das nichts bringt:
In der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen LW-Buchstaben geben. Manchmal wollen USB-Sticks bereits belegte Buchstaben benutzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Stick in der Datenträgerverwaltung überhaupt zu sehen ist.

VG
Pernox
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 11:42 Uhr
hi
irgendwie funktioniert der Tipp von dir nicht. Rechts Maustaste auf Arbeitsplatz dann komme ich auf System Propertie (Windows NT). Unter Start habe ich auch Control Panel aber da ist nichts mit Hardware oder Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 12:42 Uhr
unendlich viele Wege führen (bei Windows) zum Ziel

probiers einmal damit

Start -> run (bzw.: ausführen) -> compmgmt.msc
Bitte warten ..
Mitglied: pernox
16.11.2008 um 12:48 Uhr
Dass es sich um Win NT handelt, wäre interessant gewesen
Soweit ich weiß, unterstützt NT kein USB.
Oder gibt es dafür inzwischen eine Lösung, mir ist da nichts bekannt.

VG
Pernox
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 13:08 Uhr
Hier ist eine einfache Lösung vo April2004 (links funzen sogar noch )
(((http://www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html))))
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 13:10 Uhr
LINKADRESSE (kopieren und in Browser einfügen)
www.informationsarchiv.net/forum/topic4058.html
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 13:13 Uhr
hi,
schade, gibts da nicht ein Update oder sowas für? Auf Win xp kann ich den nicht Updaten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.11.2008 um 14:15 Uhr
hi
ich bekomme das ding nicht installiert es kommt immer der Fehler "an error occurred during the move data process -2147024784 -

Woran liegt das nur ????
Bitte warten ..
Mitglied: super8service
16.11.2008 um 14:36 Uhr
Update doch von NT auf Win2000Pro!
CD von Win2000 rein -> UPDATE wählen .

Dann kriegste nen Bootloader und kannst auch noch
mit deinem alten NT arbeiten.
Bei Update funktionieren evtl. sogar Deine NT Programme
unter 2000 und kannst wenn Du es nicht mehr möchtest
uber "Software" das Update wieder deinstallieren.

Ich habe es allerdings nicht getestet.
(Diese Angabe ist ohne (Peng)
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
20.11.2008 um 11:57 Uhr
Ich glaube bis dato haben alle Antworten nicht beachtet, dass es sich um einen Thin-Client handelt, da kann man nicht mal eben ein OS-Update drüberziehen oder Treiber installieren.
Welcher ThinClient ist denn genau gemeint und was soll mit dem angeschlossenen USB-Stick passieren?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...