roland123

Thin Client kann keine Verbindung per SSH herstellen

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Neoware Thin Client mit Windows CE 4 stehen. Dieser Thin Client soll die Aufgabe haben einen Kundenscannplatz da zu stellen (Kunde Scannt ware und bekommt den aktuellen Preis).
Die Preisinfos soll ich der Thin von einer unserer Kassen ziehen.
Soweit die Theorie.
Die Kasse kann man mit SSH erreichen der Thin Cilent macht meines erachtens aber nur Telnet. Wenn ich mich am Server anmelden will ist Telnet auch super aber um mich an einer Kasse anmelden zu können(welche in diesem Fall als Wirt dient brauche ich SSH.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich SSH da drauf bekomme? Bzw. wenn ich Putty da drauf installieren köntne wäre mir auch geholfen, denn Putty kann SSH.
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.01.2009 um 09:16:52 Uhr
Hallo,

hast Du denn Putty schon mal angetestet? Da ist ja nicht viel mit installieren, sondern nur die EXE rüberwuppen....
Mitglied: roland123
roland123 16.01.2009 um 09:19:56 Uhr
hi
jup also mit putty auf nem normalen pc gehts. Die Frage ist wie bekomme ich das Putty auf dem Client? Ich habe hier nen USB Stick da ist die Software drauf bzw. man könnte auch per Netzwerk. Ich bekomme ja immer nur diesen Konfigbildschirm wenn ich F2 Drücke. Da sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.01.2009 um 09:28:16 Uhr
Wer nach Putty + WindowsCE sucht, der wir auch fündig: PocketPutty
Mitglied: roland123
roland123 16.01.2009 um 09:43:44 Uhr
mmh ok die Dateien sind ja net all zu groß. Problem ist nur, der Download ist in ZIP und der Client will keine Zip öffnen.
Der hat auch nur 6 MB muss ich dazu sagen
Mitglied: roland123
roland123 16.01.2009 um 09:45:07 Uhr
besteht nicht die Möglichkeit, dass ich ein Netzlaufwerk gerstellen kann und mir die entpackte Datei von einem anderen Rechner hole? Auch komme ich ja überhaupt net auf den Flash Speicher drauf. Weist du warum?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.01.2009 um 09:58:02 Uhr
Kannst du das Archiv nicht entpacken und auf einem internen Webserver zur Verfügung stellen? Http-Zugriff scheint ja zu funktionieren.
Das CE ist natürlich schreibgeschützt, damit es möglichst unkapputbar ist, u.U. knnst Du aber neue Ordner zusätzlich anlegen...
Mitglied: roland123
roland123 16.01.2009 um 10:11:11 Uhr
hi jo kein Problem habe nen webserver in Netz der das kann. So habe da auch putty drauf gepackt. Jeder Rechner kann jetzt das Putty über Internetexplorer öffnen nur der Thin Client kann das nicht.
Was ist denn das bloß für ein mist.
Mitglied: roland123
roland123 16.01.2009 um 10:14:55 Uhr
jo habe das pockettool jetzt abspeichern können. Nun ist nur die Frage wie öffne ich es? Es liegt ja praktisch auf dem Speicher nur wie komme ich da ran?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 18.01.2009 um 08:41:44 Uhr
auch das CE hat einen Explorer, wenn mich nicht alles täuscht....