Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client kann keine Verbindung per SSH herstellen

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 08:50 Uhr, 4848 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Neoware Thin Client mit Windows CE 4 stehen. Dieser Thin Client soll die Aufgabe haben einen Kundenscannplatz da zu stellen (Kunde Scannt ware und bekommt den aktuellen Preis).
Die Preisinfos soll ich der Thin von einer unserer Kassen ziehen.
Soweit die Theorie.
Die Kasse kann man mit SSH erreichen der Thin Cilent macht meines erachtens aber nur Telnet. Wenn ich mich am Server anmelden will ist Telnet auch super aber um mich an einer Kasse anmelden zu können(welche in diesem Fall als Wirt dient brauche ich SSH.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich SSH da drauf bekomme? Bzw. wenn ich Putty da drauf installieren köntne wäre mir auch geholfen, denn Putty kann SSH.
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 09:16 Uhr
Hallo,

hast Du denn Putty schon mal angetestet? Da ist ja nicht viel mit installieren, sondern nur die EXE rüberwuppen....
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.01.2009 um 09:19 Uhr
hi
jup also mit putty auf nem normalen pc gehts. Die Frage ist wie bekomme ich das Putty auf dem Client? Ich habe hier nen USB Stick da ist die Software drauf bzw. man könnte auch per Netzwerk. Ich bekomme ja immer nur diesen Konfigbildschirm wenn ich F2 Drücke. Da sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 09:28 Uhr
Wer nach Putty + WindowsCE sucht, der wir auch fündig: PocketPutty
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.01.2009 um 09:43 Uhr
mmh ok die Dateien sind ja net all zu groß. Problem ist nur, der Download ist in ZIP und der Client will keine Zip öffnen.
Der hat auch nur 6 MB muss ich dazu sagen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.01.2009 um 09:45 Uhr
besteht nicht die Möglichkeit, dass ich ein Netzlaufwerk gerstellen kann und mir die entpackte Datei von einem anderen Rechner hole? Auch komme ich ja überhaupt net auf den Flash Speicher drauf. Weist du warum?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 09:58 Uhr
Kannst du das Archiv nicht entpacken und auf einem internen Webserver zur Verfügung stellen? Http-Zugriff scheint ja zu funktionieren.
Das CE ist natürlich schreibgeschützt, damit es möglichst unkapputbar ist, u.U. knnst Du aber neue Ordner zusätzlich anlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.01.2009 um 10:11 Uhr
hi jo kein Problem habe nen webserver in Netz der das kann. So habe da auch putty drauf gepackt. Jeder Rechner kann jetzt das Putty über Internetexplorer öffnen nur der Thin Client kann das nicht.
Was ist denn das bloß für ein mist.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.01.2009 um 10:14 Uhr
jo habe das pockettool jetzt abspeichern können. Nun ist nur die Frage wie öffne ich es? Es liegt ja praktisch auf dem Speicher nur wie komme ich da ran?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.01.2009 um 08:41 Uhr
auch das CE hat einen Explorer, wenn mich nicht alles täuscht....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
Client für Verbindung auf NCR - IBM AS-400 Mainframe (10)

Frage von thaefliger zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...