roland123

Thin Client für Videoaufnahme umrüsten

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft und wollte diesen gerne als "Server" einsetzen. z. B. wollte ich mit dem Teil TV Serien aufnehmen. Da der Thin aber einen PCI Slot o.ä. hat wo man die TV Karte einbauen könnte wollte ich euch mal fragen ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht mit einem extern an dem Thin angeschlossenem Gerät auf zu nehmen? Die Daten / Videos sollen dann entwerden auf eine externe Festplatte oder auf einen USB Stick gespeichert werden.

Die Frage ist nur wie die Aufnahmefunktion da hinbekommen.

Hat jemand von euch eine Idee???

Mitglied: 68995
68995 Nov 27, 2008 at 10:30:35 (UTC)
es gibt doch USB tv karten?????
aber ob das mit dem system möglich ist video capturing zu machen ist die frage denk ich. die leistung ist einfach zu schwach. denke mal das soll dann stand-alone laufen???
Member: roland123
roland123 Nov 27, 2008 at 10:43:01 (UTC)
hi
naja so ein thin verbraucht ja net viel. Und wenn ich da nun so ne normale Pc Kiste hinstelle die verbraucht Strom ohne ende und hat eine Auslastung von vileicht 2-3 Prozent. Lohn sich also nicht.
Man muss das halt mal ausprobieren.

Aber danke für den Tipp das gibs sogar als USB Stick.

Ich habe da mal nen Link beigefügt

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=usb+tv-karte&tag=googh ...

Da gibt es jede menge in allen Varianten.

Danke für deine Hilfe
Mitglied: 68995
68995 Nov 27, 2008 at 10:52:19 (UTC)
brauchste ja nur in einen blöd- oder geiz-markt zu gehen. dort wirste überhäuft von den dingern.