Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Client für Videoaufnahme umrüsten

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 11:52 Uhr, 4025 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft und wollte diesen gerne als "Server" einsetzen. z. B. wollte ich mit dem Teil TV Serien aufnehmen. Da der Thin aber einen PCI Slot o.ä. hat wo man die TV Karte einbauen könnte wollte ich euch mal fragen ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht mit einem extern an dem Thin angeschlossenem Gerät auf zu nehmen? Die Daten / Videos sollen dann entwerden auf eine externe Festplatte oder auf einen USB Stick gespeichert werden.

Die Frage ist nur wie die Aufnahmefunktion da hinbekommen.

Hat jemand von euch eine Idee???
Mitglied: dasfranky
27.11.2008 um 11:30 Uhr
es gibt doch USB tv karten?????
aber ob das mit dem system möglich ist video capturing zu machen ist die frage denk ich. die leistung ist einfach zu schwach. denke mal das soll dann stand-alone laufen???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
27.11.2008 um 11:43 Uhr
hi
naja so ein thin verbraucht ja net viel. Und wenn ich da nun so ne normale Pc Kiste hinstelle die verbraucht Strom ohne ende und hat eine Auslastung von vileicht 2-3 Prozent. Lohn sich also nicht.
Man muss das halt mal ausprobieren.

Aber danke für den Tipp das gibs sogar als USB Stick.

Ich habe da mal nen Link beigefügt

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=usb+tv-karte&tag=googh ...

Da gibt es jede menge in allen Varianten.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
27.11.2008 um 11:52 Uhr
brauchste ja nur in einen blöd- oder geiz-markt zu gehen. dort wirste überhäuft von den dingern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Thin Clients und Terminalserver als Projekt (3)

Frage von Schmiddi1980 zum Thema Ausbildung ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...