Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 auf TS 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 19:55 Uhr, 1616 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


hab jetzt einen alten HP Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 und will damit auf einen TS 2012 zugreifen.

Problem ist das ich gleich beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung bekomme zu der Google sagt das ich die Authentifizierung auf Netzwerkebene ausschalten soll, hab ich auf dem Server unter Systemeigenschaften Karte Remote gemacht. Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung.

Bevor ich jetzt noch länger mit dem Client rum mache deshalb die Frage kann sich ein RDP 5.5 überhaupt mit Server 2012 verbinden, ( eine Verbindung zu einem zweiten Server auf dem 2008 R2 läuft geht mit dem Gerät nämlich ohne Probleme).

oder gibt es noch weitere Sicherheitseinstellungen im TS 2012 in dem man die Sicherheitsstufe soweit runtersetzen kann das auch noch so ein altes Ding laufen kann. ?


Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Mitglied: has.and
01.10.2014 um 09:11 Uhr
Die TS 2012 Frage kann ich leider nicht beantworten, aber schon mal HP ThinPro als OS auf den Clients probiert? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es sei denn du benötigst WinCE unbedingt.
LG has.and
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
01.10.2014 um 18:21 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, wäre mal was zum probieren, brauch das CE nur als Plattform für den RDP Client und der muss nicht besonders viel können kein Redirect von Druckern USB usw.

aber wie bekomme ich das Thin Pro von HP auf den Thin Client, gibt's da ein Boot Image zum downloaden das dann das OS flascht ?

Grüße

xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
03.10.2014 um 06:56 Uhr
Morgen,

Hier einfach den namen deiner Thin Clients eingeben z.b. t510 und auf der nächsten Seite stehen dann die diversen OS zu verfügung.

http://www8.hp.com/at/de/drivers.html

du kannst dieses Image dann auf einen USB Stick "brennen" und einen Client ausrollen.

Hab dann von einem fertig installierten Client incl. Updaates etc. via HP Device Manager ein Image gezogen und auf die anderen Clients verteilt.

Mit freundlichen Grüßen has.and
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Excel Application Error auf TS 2012 R2

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...