Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 auf TS 2012

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 19:55 Uhr, 1799 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


hab jetzt einen alten HP Thin Client mit Win CE und RDP 5.5 und will damit auf einen TS 2012 zugreifen.

Problem ist das ich gleich beim Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung bekomme zu der Google sagt das ich die Authentifizierung auf Netzwerkebene ausschalten soll, hab ich auf dem Server unter Systemeigenschaften Karte Remote gemacht. Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung.

Bevor ich jetzt noch länger mit dem Client rum mache deshalb die Frage kann sich ein RDP 5.5 überhaupt mit Server 2012 verbinden, ( eine Verbindung zu einem zweiten Server auf dem 2008 R2 läuft geht mit dem Gerät nämlich ohne Probleme).

oder gibt es noch weitere Sicherheitseinstellungen im TS 2012 in dem man die Sicherheitsstufe soweit runtersetzen kann das auch noch so ein altes Ding laufen kann. ?


Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Mitglied: has.and
01.10.2014 um 09:11 Uhr
Die TS 2012 Frage kann ich leider nicht beantworten, aber schon mal HP ThinPro als OS auf den Clients probiert? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Es sei denn du benötigst WinCE unbedingt.
LG has.and
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
01.10.2014 um 18:21 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, wäre mal was zum probieren, brauch das CE nur als Plattform für den RDP Client und der muss nicht besonders viel können kein Redirect von Druckern USB usw.

aber wie bekomme ich das Thin Pro von HP auf den Thin Client, gibt's da ein Boot Image zum downloaden das dann das OS flascht ?

Grüße

xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
03.10.2014 um 06:56 Uhr
Morgen,

Hier einfach den namen deiner Thin Clients eingeben z.b. t510 und auf der nächsten Seite stehen dann die diversen OS zu verfügung.

http://www8.hp.com/at/de/drivers.html

du kannst dieses Image dann auf einen USB Stick "brennen" und einen Client ausrollen.

Hab dann von einem fertig installierten Client incl. Updaates etc. via HP Device Manager ein Image gezogen und auf die anderen Clients verteilt.

MFg has.and
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?
Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server
Vom Thin Client via RDP Brennen
Frage von TumbleweedWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe einen Thin Client angebunden an einen Win 2012 r2 - TS . Am Thin Client ist ...

Backup
WIN CE über das Netzwerk sichern
Frage von Tuborg85Backup2 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wir haben in unserer Firma eine Spritzapplikation von Bosch. Darauf läuft ein WinCE. Gibt es eine Möglichkeit ...

Router & Routing
Subnetting-Problem bei Win CE 5.0 Client
Frage von UserHK4711Router & Routing12 Kommentare

Wir haben bei uns im Maschinennetz sehr viele Geräte angeschlossen, so das unser Klasse C-Netz (255.255.255.0) nicht mehr ausreichte. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...