edvlehrling

Thin Client mit Windows xp embedded

Hallo!

Ich bin jetzt auf der suche nach Thin clients für unsere Produktion. Also die kleinen PCs ohne Lüfter so wie der hier http://www.igel.com/igel/live.php,navigation_id,3561,_psmand,1.html.
Wichtig währe auch noch das da drauf windows xp embedded drauf ist.
Preislich etwa bis 350€.

Vielen dank schon mal

MfG

Member: Curb47
Curb47 Sep 09, 2009 at 10:08:33 (UTC)
Hallo,

Google hilft mal wieder face-smile

hier hast du ein Beispiel: (45 Händler!!!)

http://www.google.de/products/catalog?q=thin+client+xp+embedded&cid ...
Member: Supaman
Supaman Sep 09, 2009 at 11:04:25 (UTC)
fujitsu siemens futro - gibts gebaucht für ~100 euro, dann kan man auch 2 mehr kaufen und als reserve in die ecke legen.
Member: venkman
venkman Sep 10, 2009 at 07:33:11 (UTC)
nette liste an herstellern gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Thin_clients#Device_for_running_a_thin_cli ...

http://www.liscon.com kann ich empfehlen, machen aber mehr linux clients aber xpe gibts auch.

was ist denn die andwendung die du hast? die dinger haben halt alle begrenzt rechenpower, wenn da lokal software laufen soll musst ein gscheites gerät kaufen bzw irgendein teil mit atom cpu - haben aber alle lüfter. die andwendungen bei thin clients laufen ja in der regel auf einem server.

fujitsu siemens gibts nicht mehr, thin clients baut nur noch fujitsu, keine ahnung wie das dann mit garantiefällen bei gebrauchten wär, aber die geräte sind gut.
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 10, 2009 at 09:12:10 (UTC)
Hallo,

ich kann VXL empfehlen. Gut und günstig und viele "alte" Schnittstellen...

Phil
Member: venkman
venkman Sep 10, 2009 at 09:49:57 (UTC)
jo die sind ok - die liscon teile sind größtenteils eh vxl, hp und fusi haben halt eine bessere verarbeitung aber kosten mehr
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 10, 2009 at 10:05:25 (UTC)
Hallo,

ach ja: Hauptvorteil bei VXL gegenüber z.B. Igel ist das integrierte Netzteil.

Phil
Member: EDVLehrling
EDVLehrling Sep 11, 2009 at 07:47:32 (UTC)
Hallo!

Vielen dank euch allen hab jetzt alles was ich brauche

MfG