Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Clients - Citrix Program Neighborhood einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusF

MarkusF (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 11:56 Uhr, 12365 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

wir haben von der Firma Igel neue Thin Clients erhalten. Die alten Geräte derselben Firma brachten den Program Neighborhood für Presentation Server 4.5 mit, damit konnte ich problemlos den Zugang zu unseren Citrix Servern (auf Windows Server 2003) herstellen.

Doch bei den neuen Geräten gehen die Probleme los.
Zum einen sind die meisten Einstellungsoptionen im Setup gesperrt obwohl ich als Admin auf dem Thin Client angemeldet bin. Weiß jemand wie man die Einstellungen entsperren kann?
Im Handbuch steht es gebe die Möglichkeit über Program Neighborhood Light eine Citrixverbindung aufzubauen, leider konnte ich diese Option nicht finden.
Unter ICA gibt es den Unterordner Citrix XenApp/Program Neighborhood, dort könnte man z. B. den Server angeben allerdings ist auch hier alles gesperrt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mitglied: spongebob24
14.10.2009 um 15:18 Uhr
Also bei dem XenApp richtest du die Citrix verbindung ein. Da liegst du schonmal richtig.
Und unter dem Punkt Setup kannst du funktionen freischalten.
Zum Beispiel ist Standartmässig auch ausgeschalten das User den Thinclient runterfahren dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusF
14.10.2009 um 15:32 Uhr
Danke für die Antwort.
Ja das habe ich gefunden unter Setup und dann z. B. Globale ICA Einstellungen etc. Da habe ich schon rumprobiert den Server einzugeben etc. hat bisher aber nicht geklappt und es sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gesperrt die ich nicht entsperren kann, nicht mal als Admin und daran denke ich liegt das Problem begraben.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
14.10.2009 um 15:39 Uhr
Setze den Igel mal auf Factory Defaults zurück weil eigentlich sollte das alles von grund aus gehen.

Beim Booten mehrfach ESC drücken (weiss nicht ob du das weisst).
Und dann teste nochmals und sonst melde dich nochmals im Notfall kann ich dir mal unseren Igel Händler anrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
15.10.2009 um 09:03 Uhr
Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen das Administrationstool IGEL Universal Management Suite (UMS) von Igel zu nutzen.
Da hast du keine Turnschuhadministration mehr und am Gerät selber kann durch einen findigen Benutzer nichts mehr verstellt werden.
Du kannst diverse Profile erstellen und innerhalb von ein zwei Minuten hat dein Igel komplett neue Einstellungen.
Kann ich nur empfehlen und es lohnt sich schon ab fünf bis sechs Igels. Du kannst alte und neue Gräte konfigurieren, updaten, zurücksetzen, ...

Grüße Crustacean
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusF
15.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

die Einstellungen wurden dank dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen entsperrt, sodass der Citrix-Zugang nun eingerichtet werden konnte.

Die Management Suite haben wir auch im Einsatz.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
16.10.2009 um 08:29 Uhr
Bitteschön gern geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Thin clients mit citrix
gelöst Frage von ElbenaiHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich thin clients, wenn man diese mit citrix software benutzen möchte, welches von citrix ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...