Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Clients - Citrix Program Neighborhood einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusF

MarkusF (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 11:56 Uhr, 12184 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

wir haben von der Firma Igel neue Thin Clients erhalten. Die alten Geräte derselben Firma brachten den Program Neighborhood für Presentation Server 4.5 mit, damit konnte ich problemlos den Zugang zu unseren Citrix Servern (auf Windows Server 2003) herstellen.

Doch bei den neuen Geräten gehen die Probleme los.
Zum einen sind die meisten Einstellungsoptionen im Setup gesperrt obwohl ich als Admin auf dem Thin Client angemeldet bin. Weiß jemand wie man die Einstellungen entsperren kann?
Im Handbuch steht es gebe die Möglichkeit über Program Neighborhood Light eine Citrixverbindung aufzubauen, leider konnte ich diese Option nicht finden.
Unter ICA gibt es den Unterordner Citrix XenApp/Program Neighborhood, dort könnte man z. B. den Server angeben allerdings ist auch hier alles gesperrt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mitglied: spongebob24
14.10.2009 um 15:18 Uhr
Also bei dem XenApp richtest du die Citrix verbindung ein. Da liegst du schonmal richtig.
Und unter dem Punkt Setup kannst du funktionen freischalten.
Zum Beispiel ist Standartmässig auch ausgeschalten das User den Thinclient runterfahren dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusF
14.10.2009 um 15:32 Uhr
Danke für die Antwort.
Ja das habe ich gefunden unter Setup und dann z. B. Globale ICA Einstellungen etc. Da habe ich schon rumprobiert den Server einzugeben etc. hat bisher aber nicht geklappt und es sind sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gesperrt die ich nicht entsperren kann, nicht mal als Admin und daran denke ich liegt das Problem begraben.
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
14.10.2009 um 15:39 Uhr
Setze den Igel mal auf Factory Defaults zurück weil eigentlich sollte das alles von grund aus gehen.

Beim Booten mehrfach ESC drücken (weiss nicht ob du das weisst).
Und dann teste nochmals und sonst melde dich nochmals im Notfall kann ich dir mal unseren Igel Händler anrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
15.10.2009 um 09:03 Uhr
Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen das Administrationstool IGEL Universal Management Suite (UMS) von Igel zu nutzen.
Da hast du keine Turnschuhadministration mehr und am Gerät selber kann durch einen findigen Benutzer nichts mehr verstellt werden.
Du kannst diverse Profile erstellen und innerhalb von ein zwei Minuten hat dein Igel komplett neue Einstellungen.
Kann ich nur empfehlen und es lohnt sich schon ab fünf bis sechs Igels. Du kannst alte und neue Gräte konfigurieren, updaten, zurücksetzen, ...

Grüße Crustacean
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusF
15.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

die Einstellungen wurden dank dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen entsperrt, sodass der Citrix-Zugang nun eingerichtet werden konnte.

Die Management Suite haben wir auch im Einsatz.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
16.10.2009 um 08:29 Uhr
Bitteschön gern geholfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Cluster
Brauche hilfe beim einrichten von Galera Cluster for MySQL

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...