Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Clients mit Festplatte?

Frage Hardware

Mitglied: Tom001

Tom001 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 09:44 Uhr, 6731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ist es möglich auf Thin clients Programme zu installieren, wie zB Alternativbrowser, Scansoftware (lokaler Scanner) usw?
Es soll ja die möglichkeit geben Festplatten nachzurüsten? Im Auge hab ich diesen hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/12454-12454-321959-364040 ...
Mitglied: Pixelschubser
02.02.2010 um 09:49 Uhr
Ihr immer mit eueren Thin Clients... Eine interne wirste da ja wohl kaum verbauen können. Also muss ne Externe her, dann biste insgesamt schon bei knappen 550 euro, dafür bekommst du auch nen richtigen PC...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 09:51 Uhr
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
02.02.2010 um 09:59 Uhr
Ich dachte da eher an Windows 7 for Embedded Systems. Können User aber auch einen Memory Stick als Speicher benutzen? Wie ist es wenn sie etwas auf dem Desktop ablegen?
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
02.02.2010 um 10:07 Uhr
Zitat von iVirusYx:
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
nicht ganz, der oben genannte läuft mit mit Windows Embedded Standard 2009, dem Nachfolger von Winxp Embedded. Hier lassen sich schon Windowstreiber und Software (im Rahmen) installieren. Unter www.microsoft.de gibt es einen Trialdownload. Probier damit mal aus, ob Deine Scannersoftware und Alternativbrowser funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 11:08 Uhr
Hi
dafür gibt es Adapter um richtige (PATA) HDs anzuschließen (bei car-pc.de habe ich schon mal einen besorgt). Wir haben den t4740 im Einsatz (noch mit ATOM N270) und ist eigentlich ganz OK. Habe hier auch zwei als (schwache) Office+Surftstationen und bin voll zufrieden.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 11:13 Uhr
Wenn du mal größere Firmen hast dann wirst du den Vorteil der gesamtheitlichen Wartung zu schätzen wissen. Mit Anschaffungskosten (die bei uns nach Aufsetzen+3 Mon Warten meist schon überschritten wurden durch die Installationskosten) kannst du nicht kommen, da zählt das TCoO, nicht was ich mal hinlegen muß. Außerdem haben wir Thins im Einsatz die seit 8 Jahren jeden Tag ihre 8h vollbringen und weder Wartung noch Updates brauchen und binnen 15 sek On sind und warten was du willst.
Bei den meisten Aufgaben daheim ist ein ThinClient/embedded oder LowPower Gerät meist sehr ausreichend und die Stromersparnis rechnet sich schnell.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren
Frage von Noobstar0815Windows Installation7 Kommentare

Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...