Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thin Clients mit Festplatte?

Frage Hardware

Mitglied: Tom001

Tom001 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 09:44 Uhr, 6695 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ist es möglich auf Thin clients Programme zu installieren, wie zB Alternativbrowser, Scansoftware (lokaler Scanner) usw?
Es soll ja die möglichkeit geben Festplatten nachzurüsten? Im Auge hab ich diesen hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/12454-12454-321959-364040 ...
Mitglied: Pixelschubser
02.02.2010 um 09:49 Uhr
Ihr immer mit eueren Thin Clients... Eine interne wirste da ja wohl kaum verbauen können. Also muss ne Externe her, dann biste insgesamt schon bei knappen 550 euro, dafür bekommst du auch nen richtigen PC...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 09:51 Uhr
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
Bitte warten ..
Mitglied: Tom001
02.02.2010 um 09:59 Uhr
Ich dachte da eher an Windows 7 for Embedded Systems. Können User aber auch einen Memory Stick als Speicher benutzen? Wie ist es wenn sie etwas auf dem Desktop ablegen?
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
02.02.2010 um 10:07 Uhr
Zitat von iVirusYx:
ThinClients laufen mit Windows CE.... also suche einfach nach Software für Windows CE die du per USB-Stick einspielst...
nicht ganz, der oben genannte läuft mit mit Windows Embedded Standard 2009, dem Nachfolger von Winxp Embedded. Hier lassen sich schon Windowstreiber und Software (im Rahmen) installieren. Unter www.microsoft.de gibt es einen Trialdownload. Probier damit mal aus, ob Deine Scannersoftware und Alternativbrowser funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 11:08 Uhr
Hi
dafür gibt es Adapter um richtige (PATA) HDs anzuschließen (bei car-pc.de habe ich schon mal einen besorgt). Wir haben den t4740 im Einsatz (noch mit ATOM N270) und ist eigentlich ganz OK. Habe hier auch zwei als (schwache) Office+Surftstationen und bin voll zufrieden.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.02.2010 um 11:13 Uhr
Wenn du mal größere Firmen hast dann wirst du den Vorteil der gesamtheitlichen Wartung zu schätzen wissen. Mit Anschaffungskosten (die bei uns nach Aufsetzen+3 Mon Warten meist schon überschritten wurden durch die Installationskosten) kannst du nicht kommen, da zählt das TCoO, nicht was ich mal hinlegen muß. Außerdem haben wir Thins im Einsatz die seit 8 Jahren jeden Tag ihre 8h vollbringen und weder Wartung noch Updates brauchen und binnen 15 sek On sind und warten was du willst.
Bei den meisten Aufgaben daheim ist ein ThinClient/embedded oder LowPower Gerät meist sehr ausreichend und die Stromersparnis rechnet sich schnell.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte