Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinclient aus altem PC

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 28366

28366 (Level 1)

06.09.2009, aktualisiert 21:58 Uhr, 4283 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo Forum!


habe folgendes vor


habe nen alten P3 600MHZ PC

Ohne HDD
Ohne CD-Laufwerk

FDD Vorhanden

nun suche ich eine ((idioten sichere (sollte für ADHS´ler verständlich sein)) thinclient software die von einer diskette gebootet werden kann

luxus boot von netzwerk kann die kiste nicht


wer kann da was empfehlen

um aufschrei zu verhindern ((idioten sichere (sollte für ADHS´ler verständlich sein)) ich bin ADHS´ler
Mitglied: St-Andreas
06.09.2009 um 22:26 Uhr
http://www.thinstation.org/

Viel Spass

und vielleicht erklärst du beim nächsten mal was eine software für adhs´ler verständliche software sein soll....
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
06.09.2009 um 22:26 Uhr
Hi pc-recycling,

Ich weis ja nicht ob Dir dies etwas nützt aber von alte PC Hardware als Thinclients nutzen
gibt es unter anderem aus dieses Thinstation als Linux Distribution und geht auch über FDD. Womöglich musst Du Dir noch das oder die FDD images erstellen um diese auf die FDD zu übertragen.

[mist zu spät]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 28366
06.09.2009 um 22:39 Uhr
Zitat von St-Andreas:
http://www.thinstation.org/

Viel Spass

und vielleicht erklärst du beim nächsten mal was eine
software für adhs´ler verständliche software sein
soll....


schritt für schritt anleitungen für die konfig mit text und bild

da es bei mir mit fremdsprachen so ein problem ist sollte sowas auch die deutsche sprache haben
Bitte warten ..
Mitglied: 28366
06.09.2009 um 22:42 Uhr
danke werde kuken ob ich es auf die reihe griege
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.09.2009 um 08:01 Uhr
Dann würde ich dir ernsthaft vorschlagen Englisch zu lernen... Denn dann kannst du z.B. mal beim LTSP vorbeigucken - da hast du alle optionen (und ne Netzwerkkrate mit Bootrom sollte auch nicht mehr sooo die Welt kosten)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.09.2009 um 13:46 Uhr
.
Idiotensicher ist diese deutsche Beschreibung aus der ct' die es auch für Laien sehr gut und verständlich mit der Thinstation erklärt:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/3/202
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...