gejatecfisi

ThinClient Bildschirm funktioniert nicht vor einer bestimmten Uhrzeit

Hallo,

ich stehe vor einem mir komplett nicht greifbaren Problem.
In einer Remotedesktopserver-Umgebung hat bei ungefähr 15 Usern nur ein User Probleme mit seinem ThinClient und den beiden Bildschirmen.

Der Kunde beklagt, das vor einer bestimmten Uhrzeit (7 Uhr morgens) nur ein Bildschirm am ThinClient funktioniert. Anschließend funktionieren beiden tadellos.
Es ist der einzige User bei dem dieses Problem auftritt, bei allen anderen Usern mit ThinClient und Doppel-Monitor funktioniert es tadellos, auch vor 7 Uhr.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Jan 05, 2018 at 08:07:47 (UTC)
Moin,

erhält der zweite Monitor vor 7 Uhr Strom? Bestimmte Steckdose welche durch eine zeitgesteuerte Sicherung usw.... erst um 7 Uhr aktiviert wird.

Mir fällt grade das dazu ein (sorry):
Griswolds
Member: em-pie
em-pie Jan 05, 2018 at 08:11:00 (UTC)

och Leute...
Ruft ihr auch in der Werkstatt an und sagt "Vorne an meinem Auto tut etwas nicht wie es soll"?

Zurück zum Thema und von vorn:

Moin,

Da (zumindest meine) Glaskugel gerade aufgrund der Wassermassen hier im Sauerland gerade in einem der hiesigen kleinen Flüsse geflutet wurde, brauchen wir zunächst mal Infos:

  • Welcher ThinClient (Hersteller/ Modell)?
  • Werden die TCs zentral verwaltet?
  • Welche Monitore (Hersteller/ Modell)?
  • Wie sind die Monitore angeschlossen (VGA<>VGA, DVI<>DVI, DVI<>VGA, DVI<>HDMI, DVI<>DP, ...)?
  • Sind alle Clients identisch aufgebaut?
  • Was passiert wenn "Problem-User" sich an einem anderen TC anmeldet?
  • Was passiert wenn ein "OK-User" sich an dem Problem-TC anmeldet?

Gruß
em-pie
Member: emeriks
emeriks Jan 05, 2018 at 08:13:08 (UTC)
Mir fällt grade das dazu ein (sorry):
Griswolds
Der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten! face-smile
Member: brammer
brammer Jan 05, 2018 at 08:17:54 (UTC)
Hallo,

Ist der Thin Client die Ursache oder der Monitor?
Die meisten Monitore haben im Menu Energiespar Optionen...

Brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 05, 2018 at 08:53:40 (UTC)
Moin,
Hat jemand vielleicht eine Ahnung?
ist der frühstreikende Monitor Gewerkschaftsmitglied u./o. gibt es da tarifvertragliche Regelungen für den Arbeitszeitbeginn für Monitore?

LG, Thomas