Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinClient kann sich nicht an der Domäne anmelden (Windows Server 2012 R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 112462

112462 (Level 1)

14.11.2014 um 06:18 Uhr, 1830 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie den DNS Server vergeben.
Um Fehler ausszuschliessen (nach der 3. Neuinstallation des Servers) haben wir nur einen Benutzer angegelgt und bis zur erfolgreichen Einbindung des ThinClient ind ie Admingruppe kopiert.
Per rdesktop kann sich der Nutzer auch einloggen und alles ist wunderbar.
Aber wehe ich versuche per Client auf die Domäne zuzugreifen.
Keine Chance. Entweder es heisst der Computer ist nicht vorhanden (quer übersetzt die Meldung ist in Englisch), wenn ich mich mit XYZ@TTT.local anmelde und wenn ich NETBIOS voransetze TTT\MA Benutzer oder Passwort falsch.
Der Benutzer oder das Passwort passt aber.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung auch den Client einen Account unter Computerbenutzer angelegt und zur Sicherheit, nach nicht erfolgreicher Anmeldung in die Admingruppe geschoben.
Keine Veränderung, keinen Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin grade etwas ratlos wo der Fehler zu suchen ist.
An dem UMS? Kann hier was falsch sein?

Grüsse Teelicht
Mitglied: eumel1979
14.11.2014 um 08:12 Uhr
Hi,

hast du auch einen Terminalserver? Oder versucht ihr die 2 RDP Sessions für Administratoren zu verwenden?


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: 112462
14.11.2014 um 08:25 Uhr
Hallo eumel,

danke für deine Antwort. Einen Terminalserver haben wir nicht. Und wir versuchen auch nicht per Remotedesktop zu verwenden....

Gruß Teelicht
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
14.11.2014 um 08:27 Uhr
Hi,

du schreibst doch was von Rdesktop?
ThinClients sind doch kleine Kisten die per RDP, ICA oder sonst was auf einem Terminalserver arbeiten.


Gruß eumel
Bitte warten ..
Mitglied: 112462
14.11.2014 um 08:36 Uhr
Hallo Eumel,

mit rdesktop gehe ich übe rmeinen PC (Ubuntu) auf den Server und nutze dazu zum testen auch den LogIn vom Kollegen.
Damit klappt es. Wenn ich es aber direkt über den Client versuche geht es nicht.

Gruß Teelicht
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.11.2014 um 08:38 Uhr
Ist der Rechner überhaupt der Domain hinzugefügt worden?

Browser -> ServerIp/connect
Computer -> Eigenschaften -> Ändern -> Domäne angeben


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
14.11.2014 um 08:39 Uhr
Hi,

also benutz du Remotedesktop (RDP) vom Server. du wirst bei deiner Anwendung nicht um einen Terminalserver herumkommen.
Und lass den Quatsch das auf einem DC mit zu installieren.
Du hast auf dem DC nur 2 RDP Sessions (für administrative Verwendung).

Also installier die einen Terminalserver


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.11.2014 um 08:41 Uhr
Ja dann muss er aber aufpassen das er die passende Lizenz für die RDP Rolle hat. Wenn er die nicht hat sperrt ihn das System irgendwann aus (schon erlebt).

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: 112462
18.12.2014 um 08:53 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Letztlich stellte sich heraus das am Client schon Einstellungen vorgenommen wurden. Eine Rückstellung auf Werkseinstellung hatte geholfen und nun funktioniert alles....

Schöne Weihnachten an Alle!

Gruss Teelicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet
Frage von RennpappeWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein sehr eigenartiges Problem, eigentlich sind es 2 aber vieleicht erledigt sich ja eins von ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server5 Kommentare

Hallo meine Lieben , ich hab da mal eine kurze Frage. Mein Chef möchte das sich zu morgen alle ...

Windows Server
Rechteverwaltung in Domäne - Win Server 2012 R2 - wie anmelden an Terminalserver ohne Eingabe von Credentials
gelöst Frage von trotzkiWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu im Thema Windows Server, komme eigentlich aus der Linux-Ecke, bin auf Kundenwunsch jetzt ...

Windows Server
TerminalServer 2012 R2 und Domäne
Frage von AvantFighterWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben ein Problem bei uns im Netzwerk, haben auf einem ESXi 3 VMs laufen 1 VM ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...