Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ThinClient einrichten unter Wtware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 14:29 Uhr, 5577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute ich habe die aufgabe bekommen ein Thin Client auf einem Windows 2008 Server zu einrichten.

Folgendes ich habe schon mehrere ThinClients ausprobiert (ThinStation,OpenThinClient,2xThinclientServer,Anywhere Ts) Leider hat dies nicht geklappt.
Entweder konnte ich nicht booten oder ich wusste nicht wie ich mein Touch treiber einbinden bzw installieren sollte.
Habe mir gerade die Software WTWare geladen und ausprobiert jedoch ist dies sehr schwer hat vielleicht jemand eine andere Software oder kann mir jemand eine vernüftige anleitung zu WTWare geben.


PS. Folgendenes MUSS beachtet werden: Der Server ist Windows Server 2008 dort soll auch die software drauf. und der client ist ein Touchi von der Firma Noax.

Das Booten soll entweder über PXE starten oder von dem intriegierten Flashspeicher


HILLLLLLLLLLFEEEEE!!!!


Danke schon im Vorraus!!!
Mitglied: turangaleela
07.07.2010 um 11:10 Uhr
nutze seit ca 1. Jahr OTC und bin sehr zufrieden die Tutorials auf der Homepage helfen beim einstieg auf jeden fall und dann brauch ich für nen neuen Client höchstens noch 3 minuten Einrichtungsaufwand! Bei problemem hilft auch die OTC Mailing List sehr gut weiter!

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
07.07.2010 um 18:27 Uhr
Zitat von turangaleela:
nutze seit ca 1. Jahr OTC

Mit OTC meinste bestimmt openthinclient oder??
Mein Problem ist es bei openthinclient das ich nicht weiß wie ich z.B. einen touchtreiber einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex.S
07.07.2010 um 18:47 Uhr
Zunächst, danke Leela für das Lob !

Ich will mich einfach mal als otc zu Wort melden:
Wir haben zusammen mit noax für zwei derer Kunden die Terminals mit openthinclient ans Laufen bekommen.
Das Terminal an sich bootet eigentlich ohne große Kniffe einfach und schnell.

Der Touchscreentreiber ist da schon ne größere Hürde.
Wie gesagt, es geht - aber die angepasste Software können wir leider nicht einfach so rausgeben, da einseits der Treiber lizenzbehaftet ist, und andererseits noax noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
07.07.2010 um 20:21 Uhr
Zitat von Alex.S:
Zunächst, danke Leela für das Lob !

Ich will mich einfach mal als otc zu Wort melden:
Wir haben zusammen mit noax für zwei derer Kunden die Terminals mit openthinclient ans Laufen bekommen.
Das Terminal an sich bootet eigentlich ohne große Kniffe einfach und schnell.

Der Touchscreentreiber ist da schon ne größere Hürde.
Wie gesagt, es geht - aber die angepasste Software können wir leider nicht einfach so rausgeben, da einseits der Treiber
lizenzbehaftet ist, und andererseits noax noch ein Wörtchen mitzureden hat.



Ich habe von der Firma Noax den neusten touch treiber bekommen und diese Wissen auch das ich Azubi bei einer firma bin und diesen touchi auf den Stand von Windows Server 2008 acht zu bekommen. Die Software für den Windows Server 2003 haben wir ja nur die Funktioniert und 2008 nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Alex.S
13.07.2010 um 16:35 Uhr
Hallo,

also wie schon gesagt, wir können definitiv helfen.

Wie wäre es, wenn wir telefonisch in Kontakt treten um über die verschiedene Ansätze zu reden?
Meine Daten sind unter
http://openthinclient.com/de/unternehmen/kontakt
zu finden.
Das Ergebnis unseres Gesprächs - bzw. den gewählten Lösungsansatz - können wir dann gerne hier im Forum posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
ThinClients - Performance
Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Hardware
ThinClient Einrichtunsprobleme
Frage von manuelwHardware1 Kommentar

Hallo! Ich habe für meine Bekannt einen Thin Client in ihrem Büro installiert und musste jetzt einige Probleme feststellen. ...

Hardware
HP ThinClient
Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Peripheriegeräte
VXL ThinClient
Frage von andyw5Peripheriegeräte

Hallo an alle, kann mir jemand mitteilen, wie ich beim VXL-Thinclient die RDP-Einstellung speichern kann? Es geht wohl nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...