andyw5

Thinclient Fujitsu Siemens Futro A210 und Windows 2012 Server

Hallo an Alle,

wir haben bisher mit dem Thin-Client auf einen 2003-R2 Server, Enterprise Edition SP2 zugegriffen.
Dies hat bisher anstandslos geklappt.

Jetzt versuchen wir das gleiche mit einem Windows 2012 Server Standard. Leider klappt dies nicht.
Folgende Meldg erscheint:
Remeot Desktop Disconnected

Because of a security error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on the network, and then try connecting again.

Jetzt haben wir schon alle updates für den Client gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Mir wurde nun mitgeteilt, daß die Dinger zu alt sind. Mit anderen Thin Clients klappt das ohne Probleme.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Trick, wie man die Thin Clients (Fujitsu Siemens Futro) doch noch zu einer Verbindung bringt?

Vielleicht müssen wir ja wirklich neue kaufen.

Gruß
Andy

Mitglied: psannz
psannz 15.07.2013 aktualisiert um 14:13:11 Uhr
Sers,

Lasst ihr auf den Teilen noch das CE5 laufen? Dann wirds schwer. CE5 unterstützt nämlich kein NLA für RDP. Das kam leider erst mit CE6.5.

Unter 2008 R2 konnte man NLA noch als Voraussetzung fürn RDS deaktivieren:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732713.aspx

Ob das auf dem 2012er noch geht wirst du selbst herausfinden müssen.

:edit: Ja, du kannst NLA auch auf dem 2012er RDS als Pflicht abstellen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/82d07225 ...

Grüße,
Philip
Mitglied: andyw5
andyw5 15.07.2013 um 14:46:49 Uhr
Danke Philip,

werde ich den Jungs mal mitteilen, vielleicht klappt das.
Ich habe mal auf den Thin Clients nachgeschaut.
Hier die Daten:
Microsoft Windows CE: 5.0 (Build 1400, 297)

Remote Desktop Protocol: 5.2
Citrix ICA client: 10.11.647.0
Ericom Power therm : 8.1.0.2003

Gruß
Andy