Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ThinClient über Netzwerkwerk starten und herunterfahren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: technix

technix (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010, aktualisiert 15:09 Uhr, 3734 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,

ich habe hier Terra ThinClient's mit TOS (Terra Operating System - Linux).

ich habe im Internet ein Programm gefunden mit dem ich die Geräte per WOL starten kann.
Das Programm heißt : Wake on Lan Tool Classic Version 1.4.0 (Quelle: http://www.freeware-archiv.de/WakeOnLanTool-Netzwerk.htm)

In dem Programm habe ich die MAC und die IP-Adresse von den Geräten konfiguriert.
Jetzt starten die Geräte auch über das Netz.
Die MAC-Adressen sind auch reserviert.
Die Geräte sind nicht im AD eingebunden, bekommen nur per DHCP ihre IP-Adresse.

Doch jetzt suche ich eine Software mit der ich die Geräte auch herunterfahren/ausschalten kann.
Diese Software darf auch kostenpflichtig sein.

Ich habe schon so einige Freeware-Programme ausprobiert, mit dem Erfolg das nix passiert.
Die Geräte hängen an einem W2k3 Server mit AD.
Doch die Funktion über das AD die Gräte auszuschalten funktioniert nicht.

Mein Wunsch ist es, das ich eine Software bei dem Hausmeistern installieren kann,
damit diese dann alle Geräte auf einmal oder hintereinander Starten können/sollen.
Die Hausmeister wollen auch nicht per Web-Interface auf jedes Gerät einzeln zugreifen zum herunterfahren.

Falls jemand das "Rundum-Sorglos-Paket" kennt, wäre ich für weitere Hilfe dankbar.

Grüße
Mitglied: aqui
31.05.2010 um 18:08 Uhr
Wenn das Terra OS Linux basierend ist und du eine simple Shell auf den Maschinen bekommst mit SSH z.B. per PUTTY oder TeraTerm macht es ein schlichtes und banales shutdown -h now !!
Beide Programme können das in ein Script verpacken und dann funktioniert es auf Mausklick....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Remotedektopdienst regelmäßig neu starten (6)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Programme starten nicht und werden nicht installert (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...