neomatic

ThinClient für rauhe Umgebung gesucht

Hallo,

ich suche für einen Kunden einen ThinClient. Allerdings soll der In einer Halle stehen wo Metall verarbeitet wird.

Daher sollte der ThinClient Staubgeschützt sein. Zudem sollte das Gerät extreme Temperaturen abkönnen (im Sommer bis zu 50 C°, im Winter bis zu -20 C°). Hat da jemand erfahrung drin und kann mir ein paar Geräte empfehlen?

Auch suche ich einen Bondrucker für die selbse Umgebung. Druckbreite mindestens 60mm. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß

Neomatic

Member: nexutron
nexutron Jul 06, 2010 at 09:05:46 (UTC)
Als Thinclient wird es das vermutlich nicht geben.
Als Mobiles Gerät schon.

Teuer aber recht haltbar .. .. ..
http://www.toughbook.eu/de/

bzw.
http://www.toughbook.eu/products-and-services/fully-ruggedized
Die können -20°C bis + 60°C

alles andere wirst du vergessen können da im Winter - 20 dir jedes andere Display kaputt friert.

Gruß Nex

Ach so ....

zu dem Drucker. Da gibt es Phönix ein paar gute Thermo Drucker http://www.phoenixcontact.de/
Würde dir aber empfehlen in der Halle wo das Zeug hin soll, von Netzwerkschrank Hersteller (z.B. Rittal) eine Outdoor Gehäuse zu holen wo der Kram drin lagern kann.

Sollten es der Drucker nicht "packen" von deinen Temperaturen her .. .. ..
Gegen die Minustemperaturen kann man einfach was machen, da gibt es eine art Schlauch nennt sich Heizband.
dies wird an 230V angeschlossen und hält dir die Kiste frostfrei und trocken (Thema Kondenswasser).
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 06, 2010 at 09:13:50 (UTC)
Stichworte: "Industrie Thinclient"

Erfahrungen hab ich keine in dem Bereich, aber einfach mal die Anbieter abklappern, anrufen, ausquetschen.
Member: Mr.correct
Mr.correct Jul 06, 2010 at 09:18:12 (UTC)
Schau mal nach "Think-IO" von Kontron, damit kann man Leute erschlagen ... ;)

Gruesse

Matthias
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 06, 2010 at 09:47:08 (UTC)
Schau mal nach "Think-IO" von Kontron, damit kann man Leute erschlagen ... ;)

Das kann man mit jedem PC, allerdings werden die meisten danach nicht mehr laufen face-smile
Member: Stingray75
Stingray75 Jul 06, 2010 at 09:54:33 (UTC)
Hi,
also ich finde den Jack-PC auch sehr interessant:

http://www.checkdata.de/Jack-PC.htm

Gruß,
Markus
Member: Neomatic
Neomatic Jul 22, 2010 at 11:29:07 (UTC)
So wir haben dem Kunden mehrere Vorschläge gemacht. Sowohl Industrie PC / ThinClient als auch normaler PC im Geschützten Gehäuse.

Mal sehen wie er sich entscheidet.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Neomatic