Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinclient und RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITler89

ITler89 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 12:53 Uhr, 2809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und hoff das ihr mir helfen könnt.
Ich hab vom meinen Chef die Aufgabe erhalten das einzelne Arbeitsplatzsstationen über NW booten sollen und dann ein virtuelles Windows vom Server erhalten.

Nun wollte ich ein normalen Rechner als "Thin Client" einsetzen, der später über das NW bootet (PXEboot). Doch weiß ich nicht wie ich anfangen bzw das alles konfigurieren soll.

NW Umgebung:

Client soll XP erhalten
Server: Win Server 2008

ich hoff ihr könnt mir helfen
Mitglied: KowaKowalski
05.08.2010 um 13:15 Uhr
Hi ler,

schau mal hier


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2010 um 13:38 Uhr
Und auch hier:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/3/202
Dort steht en Detail und Schritt für Schritt wie man das erfolgreich und problemlos einrichtet !
Bitte warten ..
Mitglied: ITler89
06.08.2010 um 07:41 Uhr
hi, das problem ist, das ich mir nicht genau vorstellen kann wie das funktioniert bzw. mir fehlt einfach der Einblick.

gibts vllt noch andere möglichkeiten?
ist es bspw möglich über PXE boot auf ein VMWare Client zuzugreifen, der auf einen Server liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2010 um 13:09 Uhr
Da muss man aber nicht besonders intelligent sein um sich sowas vorzustellen...:
1.) Thinclient einschalten...
2.) Thinclient bootet sein OS vom Prom, oder Flashkarte, oder Netzwerk, oder CD oder... (wie du es einrichtest)
3.) Wenn er fertig gebootet hat (grafische Oberfläche ist zu sehen..) startet er die RDP Anwendung und macht eine Verbindung zum Terminal Server auf... (kann man per Autostart festlegen..)
4.) Benutzer loggt sich ein und arbeitet fröhlich..

Wo hast du denn da nun ein Problem bei der Vorstellung ??? Simpler und banaler gehts ja nun wirklich nicht, oder ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software (11)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (7)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig (8)

Frage von felixseidel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...