Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinclient und RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITler89

ITler89 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 12:53 Uhr, 2802 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und hoff das ihr mir helfen könnt.
Ich hab vom meinen Chef die Aufgabe erhalten das einzelne Arbeitsplatzsstationen über NW booten sollen und dann ein virtuelles Windows vom Server erhalten.

Nun wollte ich ein normalen Rechner als "Thin Client" einsetzen, der später über das NW bootet (PXEboot). Doch weiß ich nicht wie ich anfangen bzw das alles konfigurieren soll.

NW Umgebung:

Client soll XP erhalten
Server: Win Server 2008

ich hoff ihr könnt mir helfen
Mitglied: KowaKowalski
05.08.2010 um 13:15 Uhr
Hi ler,

schau mal hier


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2010 um 13:38 Uhr
Und auch hier:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/3/202
Dort steht en Detail und Schritt für Schritt wie man das erfolgreich und problemlos einrichtet !
Bitte warten ..
Mitglied: ITler89
06.08.2010 um 07:41 Uhr
hi, das problem ist, das ich mir nicht genau vorstellen kann wie das funktioniert bzw. mir fehlt einfach der Einblick.

gibts vllt noch andere möglichkeiten?
ist es bspw möglich über PXE boot auf ein VMWare Client zuzugreifen, der auf einen Server liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2010 um 13:09 Uhr
Da muss man aber nicht besonders intelligent sein um sich sowas vorzustellen...:
1.) Thinclient einschalten...
2.) Thinclient bootet sein OS vom Prom, oder Flashkarte, oder Netzwerk, oder CD oder... (wie du es einrichtest)
3.) Wenn er fertig gebootet hat (grafische Oberfläche ist zu sehen..) startet er die RDP Anwendung und macht eine Verbindung zum Terminal Server auf... (kann man per Autostart festlegen..)
4.) Benutzer loggt sich ein und arbeitet fröhlich..

Wo hast du denn da nun ein Problem bei der Vorstellung ??? Simpler und banaler gehts ja nun wirklich nicht, oder ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software (11)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...