Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels ThinClient RDP-Session aus Mozilla starten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: G2DMarder

G2DMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 7213 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor, eine RDP Session direkt aus dem Browser zu starten. Das wäre ja alles kein Problem, wenn da nicht der ThinClient wäre ;).
Das Konzept sieht so aus, dass es möglich sein soll eine bestimmte Webseite mit dem IGEL Client zu besuchen und mir dort die Möglichkeit gegeben wird, von dort aus eine RDP Verbindung, zu einem entfernten Rechner, aufzubauen.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine RDP Session auf dem IGEL Client zu starten, wenn ich diese eben nicht manuell aus dem "Starter für Sitzungen" starte sondern aus dem schon installierten Firefox? Ähnliches gibt es unter Windows, da kann ich eine *.rdp Datei aus dem IE direkt starten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 12:53 Uhr
haste du mal paar weblinks, die das ganze mit ner quelle untermauern, was du versuchen willst?

IIRC gibts java rdp clients.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 12:59 Uhr
Was möchtest Du untermauert haben? Das ganze Projekt oder dass das mit dem IE funktioniert.
Also von dem Projekt bin ich die Quelle, da habe ich vor ein Webportal für VDI (Virtual Desktop Infrastrukture) zu schreiben.
Das ganze soll so aussehen, dass die Virtuelle Machinen auf einem Server liegen und alle das RDP Protokoll aktiviert haben.
So sollen die User die Möglichkeit habe, sich per Webbrowser, Ihre VM zu laden. Und das alles mit einem ThinClient.
Ich kann die RDP Session zwar direkt mit dem RDP Client auf dem Gerät starten, aber da die User auch mehrere Desktops haben, sollen sie sich Ihre aussuchen und sie aus dem Browser(Firefox) starten können.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 13:06 Uhr
ok. da ich nun immer noch nicht weiss, welche tools du für was einsetzt und mit was du wirklich arbeitest, kann ich dir auch absolut nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 13:09 Uhr
achso sag das doch
Also die Absicht wofür das ganze sein soll habe ich ja oben schon beschrieben.
Und Tools gibts da nicht wirklich. Die Webseite ist mit PHP programmiert und die Virtual Machines liegen auf einem VMWare ESX3 Server!
Und der ThinClient ist von IGEL!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.12.2006 um 20:22 Uhr
Der Hersteller des NCs sollte nicht so wichtig sein, sondern eher das OS darauf.
Für die RDP sessions wirst du wahrscheinlich Plugins installieren müssen, was aber nicht immer gehen wird.

Ich würde da meinen Händler anrufen ud mal fragen ob ich ein Testgerät zum probieren habn kann.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
05.12.2006 um 09:03 Uhr
Habe ich auch schon gemacht.
Ja die Plugins darf/kann ich garnicht installieren auf einem ThinClient...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software
Frage von mixmastertobsiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich suche eine ThinClient Software, mit welcher ich meine "älteren" PC wiederbeleben kann. Ich möchte diese dann mit ...

Windows Server
RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient
Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Windows 7
Andere Auflösung in RDP Session (Multimonitor)
Frage von RudeRaccoonWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten bei uns mit Remotedesktop Servern. Jetzt habe ich eine Userin die 2 ...

Batch & Shell
Start MsgBox in User Session
gelöst Frage von UragusBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe eine BAT Datei die mit Hilfe von VBS eine MsgBox aufruft. Die BAT wird in Session ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...