Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinClient USB für Drucker oder Barcodescanner (Windows 2008 Server)

Frage Netzwerke

Mitglied: philipt

philipt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 12:02 Uhr, 6139 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich brauche noch einmal eure Hilfe, da ich leider noch keine Erfahrungswerte in dem Bereich ThinClients habe

Folgendes Problem:

Insgesamt werden 10 Thinclients aufgestellt, die jeweils 2 USB Ports haben. Alle werden über einen Terminal Server mit Windows 2008 betrieben.

Nun hat jeder ThinClient einen Etikettendrucker angeschlossen, sowie einen Handscanner für Barcodes. Da wir aber nur jeweils einen Ethernet Anschluss haben, würde ich gerne jeweils den Scanner und den Drucker via USB nutzen. Doch erkennt der Terminal Server diese dann automatisch, oder wie installiere ich Treiber etc.?

Komme ich um die Ethernetgeschichten rum?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Philip
Mitglied: GraveDigger1979
30.10.2009 um 12:14 Uhr
hi

den druckertreiber einfach einmal auf dem server installieren

und an thinkclienst die remotedesktop einstellungen so änder das sie den lokalen drucker mit hochnehmen dann sollte es gehen.
die barcodescanner sollten als normals eingabe gerät erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: philipt
30.10.2009 um 12:20 Uhr
Das klingt gut, also kann ich dem Terminalserver die USBs sichtbar machen und dann via normalen Druckertreiber auf dem Terminalserver mit USB Port als Anschluss alles soweit festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
30.10.2009 um 12:24 Uhr
Hallo Philipt

Ich hatte das gleiche Problem

Mit den Scannern habee ich ein Problem das er nicht alle Sonderzeichen erkannte.
z.B. : % / ?

Wenn der Scanner neu installiert wird muss man diesen erst, mit den Codesstrichen die in der Verpackung mitgeliefert werden,
initialisiert werden.

Ich habe dann einfach die Anwendung per RemoteApps zur verfügung gestellt.
Dann hats funktioniert.


Mit dem Server 2008 R2 Release Candidate hat dann aber auch noch nicht so Richtig funktioniert.
Das muss ich noch anschauen.

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...