Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinclient User über Richtlienien steuern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ABirkle

ABirkle (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 2031 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben in unserer Firma einen Windows 2003 Server mit Terminalserverdienst.
Angebunden sind sowohl PC´s als auch Thin Clients (neoware e140 Linux).
Die User die sich nur ein Thin Clients anmelden habe ich bereits über Richtlinien soweit beschränkt wie ich es wollte.
Ich habe OU für die Abteilungen angelegt, in diesen die User und die Abteilungsgruppe angelegt: z.B.

OU Verkauf
-User1
-User2
-GP_Verkauf

Einschränkungen habe ich über eine UserRichtlinie im gleichen Container erstellt.
Da in diese Abteilung nur Thin Clients stehen läuft alles wunderbar.

In der Nächsten Abteilung habe ich nun User, die sowohl an Clients als auch am PC arbeiten.
Ich habe in den Richtlinien z.B. geregelt, das die User an den Terminal den Punkt "herunterfahren" nicht sehen, meldet sich diese User nun an einem PC an, macht das natürlich keinen Sinn.
Meine Idee war nun eine Gruppe Terminals anzulegen dort alle Computerkonten der Terminals als Mitglieder hinzuzufügen.
Dann kann ich meiner Richtlinie sagen, das sie nur für diese Gruppe gilt.
Soweit so gut, aber ich habe im AD aber keine Computerkonten für meine Thin Clients und habe auch noch nicht herausgefunden wie ich welche anlegen kann.
Mein zweiter Gedanke war: gibt es eine Möglichkeit zu sagen dass eine Richtlinie für eine bestimmte Gruppe nicht gilt ?
Dann könnte ich alle Computerkonten der PC´s und Notebooks ( die schon da sind) in einer Gruppe zusammenfassen und in meinen Richtlinien diese ausklammern.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruss
A. Birkle
Mitglied: ABirkle
16.05.2007 um 08:07 Uhr
Hallo,
noch keine Lösungsvorschläge zu meiner Anfrage ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Net user per script aus txt oder csv für FTP (4)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern (10)

Frage von Alex29 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...