Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Think Server TS200v, kein W2K3

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bertolucci

bertolucci (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010, aktualisiert 06.10.2010, 4873 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen Lenovo Think Server TS200V gekauft und wollte mein win2003standard server installieren, jetzt heisst es von Lenovo, dass nur win2008 server auf dem Gerät läuft, kann das sein?
Ich kann nicht glauben, dass ein Hersteller so ... ist.
W2k3 lässt sich jedenfalls mit der Installations CD nicht installieren.

Viele Grüsse

bertolucci
Mitglied: dog
13.09.2010 um 12:17 Uhr
Dann fehlen dir ganz einfach die Treiber auf der Installations-CDs.
Was bei einem 8 Jahre alten Betriebssystem wohl wenig verwunderlich ist...

Bau dir eine Installations-CD mit den notwendigen RAID-Treibern etc. dann kannst du es installieren, aber Support bekommst du dann von Lenovo dafür nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bertolucci
13.09.2010 um 15:16 Uhr
Danke,

aber da es keine Treiber für das System gibt, weiss ich nicht wie das funktionieren soll.

Viele Grüsse

bertolucci
Bitte warten ..
Mitglied: FAlke1899
25.10.2010 um 15:27 Uhr
Hallo,
heute habe ich das gleiche Problem mit dem Server.

Ich habe ein Call bei Lenovo geöffnet und warte auf die Antwort.

ist es dir den gelungen auf dem Server W2003 aufzusetzten?

Viele Grüße

Falke1899
Bitte warten ..
Mitglied: TimoLeo
29.12.2010 um 18:17 Uhr
Hi,

habe gerade das gleiche Problem,habt ihr ne Lösung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: lenovoman
26.01.2011 um 16:43 Uhr
Hi,
habe den Windows Home Server im IDE-Mode installiert, der ja auf Server 2003 basiert. Für die Soundkarte habe ich noch nicht die Zeit investiert, den passenden Treiber zu finden. Alles andere läuft sauber.

Ich möchte noch den IDE- auf AHCI-Mode ändern, bin aber noch nicht weiter gekommen mit der Einbindung der Treiber in die Installation (Stichwort "F6").

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: taildragger
17.02.2011 um 11:36 Uhr
Guten Tag,

selbes Problem bei mir. TS200V und win2003server funktionieren nicht mit einander. Ich habe auch einfach mal versucht die 2008Server treiber in eine Slip CD zu integrieren und dann durch zu installieren - funktioniert nicht. Lenovo Support hat auch keinen Lösungsansatz (gewollt?). Ein Umstellen auf IDE bringt bei einem Standard Win 2003 Server übrigens nichts - funktioniert natürlich nicht. Das Argument weiter oben, dass das Betriebssystem schon sehr alt ist, ist zwar korrekt, bei den Standzeiten von Servertechnik auch was Server-Software angeht, aber auch nicht so ungewöhnlich. Auch ein Win7 was nun wirklich aktuelle Treiber hat, frist der Server nicht ohne Probleme - 3 Komponenten unter anderem die Networkhardware wird nicht erkannt. Riecht schon danach, dass hier versucht wurde einen Preiswerten Server in den Markt zu drücken, der den Abverkauf von WinServ2008 fördern sollte. Ein Ubuntu 10.10 läuft dafür exzellent durch, erkennt sämtliche Hardware auch ohne umstellen auf IDE. Nagut - MS muss wissen was sie da tun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (16)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (13)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...