Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinOS Einrichtung mehrerer User mit RDP Verbindung

Frage Microsoft

Mitglied: Suntzus

Suntzus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 17:36 Uhr, 3769 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

hoffe ich bin trotz ThinOS client in der richtigen Rubrik, da es um RDP Verbindung mit Windows XP VM´s geht.

Ich bin gerade dabei 10 neue Thin Clients von Wyse bei uns einzurichten.

Die User vorher hatten alle einen festen Windows XP Rechner in einer Windows Server 2003 Domäne.

Nun wollen die Herrn von oben Geld Sparen und haben Thin Clients angeschafft ohne das überhaupt jemand die leiseste Ahnung von den teilen hat....

Folgendes soll realisiert werden:

Windows XP Rechner Virtualisieren und per HYPER V zu verfügung gestellt werden. (Erledigt habe alle Virtualisiert funktionieren auch einwandfrei)
Auf diese VM´s soll per RDP vom Thin Client zugriffen werden. (Funktioniert auch ohne Probleme)

Nun ist die bitte das wenn der Thin Client Hoch fährt eine Benutzeranmeldung erscheint und wenn man sich der User angemeldet hat sich direkt per RDP mit der entsprechenden VM verbindet.

Ich bin grad am Konfigurieren der User.Ini dateien wo man sowas mit übergeben kann, laut support...

aber genau das finde ich nicht.

hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurieren kann?

Wenn Infos zu OS oder so fehlen bitte schreiben!


Schöne Grüße Suntzus
Mitglied: jadefalke
14.05.2010 um 12:08 Uhr
Hallo,

leider kenne ich die Wyse ThinClients nicht, allerding habe ich das auch mit ThinClients zu tun die eine RDP Verbindung auf ein Terminal Server aufbauen.

Meine ThinClients sind von Wortmann und haben als BS ein Windows CE 6.0

Die Clients kann ich über deren BIOS konfigurieren (zB den ThinC eine feste IP vergeben und VNC Passwort zuordnen. GEnauso Drucker durchschleifen oder die USB Ports freischalten)
Nun Nach dem Start des Clients habe ich eine Startmaske wo ich Verbindungen erstellen kann. In meine Fall ist es nur der TS , aber ich kann hier beliebeig viele Verbindungen einrichten (IP Bezogen)
Ich kann (lediglich) eine Verbindung mit AutostartUP Option festlegen - somit wird diese Verbindung sofort nach Start des ThinC die Verbindung zur festgelegten IP Adresse aufbauen.
In meinem Fall bin ich somit sofort in der Anmeldemaskte auf dem TS.

Ich gehe mal davon aus dass du alles WinXP VM´s mit eigenen statischen IP Adressen versehen hast. Wenn ja, kannst du ja auf den ThinC festlegen mit welchenr VM er sich über RDP verbinden soll.
Aber wenn das bei den Wyse Dinger nicht machbar ist und du eine User.ini bearbeiten musst, dann kann ich nur raten, aber vom Prinzip müsste das doch das selbe sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...