Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinOS Einrichtung mehrerer User mit RDP Verbindung

Frage Microsoft

Mitglied: Suntzus

Suntzus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 17:36 Uhr, 3861 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

hoffe ich bin trotz ThinOS client in der richtigen Rubrik, da es um RDP Verbindung mit Windows XP VM´s geht.

Ich bin gerade dabei 10 neue Thin Clients von Wyse bei uns einzurichten.

Die User vorher hatten alle einen festen Windows XP Rechner in einer Windows Server 2003 Domäne.

Nun wollen die Herrn von oben Geld Sparen und haben Thin Clients angeschafft ohne das überhaupt jemand die leiseste Ahnung von den teilen hat....

Folgendes soll realisiert werden:

Windows XP Rechner Virtualisieren und per HYPER V zu verfügung gestellt werden. (Erledigt habe alle Virtualisiert funktionieren auch einwandfrei)
Auf diese VM´s soll per RDP vom Thin Client zugriffen werden. (Funktioniert auch ohne Probleme)

Nun ist die bitte das wenn der Thin Client Hoch fährt eine Benutzeranmeldung erscheint und wenn man sich der User angemeldet hat sich direkt per RDP mit der entsprechenden VM verbindet.

Ich bin grad am Konfigurieren der User.Ini dateien wo man sowas mit übergeben kann, laut support...

aber genau das finde ich nicht.

hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurieren kann?

Wenn Infos zu OS oder so fehlen bitte schreiben!


Schöne Grüße Suntzus
Mitglied: jadefalke
14.05.2010 um 12:08 Uhr
Hallo,

leider kenne ich die Wyse ThinClients nicht, allerding habe ich das auch mit ThinClients zu tun die eine RDP Verbindung auf ein Terminal Server aufbauen.

Meine ThinClients sind von Wortmann und haben als BS ein Windows CE 6.0

Die Clients kann ich über deren BIOS konfigurieren (zB den ThinC eine feste IP vergeben und VNC Passwort zuordnen. GEnauso Drucker durchschleifen oder die USB Ports freischalten)
Nun Nach dem Start des Clients habe ich eine Startmaske wo ich Verbindungen erstellen kann. In meine Fall ist es nur der TS , aber ich kann hier beliebeig viele Verbindungen einrichten (IP Bezogen)
Ich kann (lediglich) eine Verbindung mit AutostartUP Option festlegen - somit wird diese Verbindung sofort nach Start des ThinC die Verbindung zur festgelegten IP Adresse aufbauen.
In meinem Fall bin ich somit sofort in der Anmeldemaskte auf dem TS.

Ich gehe mal davon aus dass du alles WinXP VM´s mit eigenen statischen IP Adressen versehen hast. Wenn ja, kannst du ja auf den ThinC festlegen mit welchenr VM er sich über RDP verbinden soll.
Aber wenn das bei den Wyse Dinger nicht machbar ist und du eine User.ini bearbeiten musst, dann kann ich nur raten, aber vom Prinzip müsste das doch das selbe sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP User erhalten keinen Desktop mehr
Frage von WernerSWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem, bei dem ich dankbar wäre wenn mir jemand einen Lösungshinweis ...

Windows Tools
Managment von mehreren RDP Verbindungen-Terminalserver
Frage von STITDKWindows Tools9 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admins, ich habe eine kleine Frage: Wie Handhabt ihr das mit vielen RDP Verbindungen um ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Router & Routing
Einrichtung einer VPN verbindung
gelöst Frage von SmilasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas neu im Bereich der IT und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...