Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinstation - Bildschirm bleibt schwarz

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: tauruz

tauruz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 24.08.2007, 10729 Aufrufe, 4 Kommentare

thinstation vnc client - nach dem initialisieren wird der bildschirm schwarz und bleibt es auch

hallo!
ich habe mir die thinstation von thnstation.sourgefore.net installiert (config mittels dieses online forms erstellt), auf cd gebrannt und versucht zu benutzen.
der pc bootet normal von cd, initialisiert vmlinuz und sowas und dann wird der bildschirm schwarz. ich schätze in diesem moment sollte die vnc oberfläche starten aber der vnc server ist sicherlich nicht schwarz :o)

leider kann man beim vnc server ja nicht sehen welche clients angemeldet sind oder so also weiss ich auch nicht ob er überhaupt richtig verbunden ist.

wisst ihr da eventuell eine lösung?
Mitglied: sysad
03.03.2006 um 07:39 Uhr
Kann sein, dass Deine Netzwerkverbindung nicht steht?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.03.2006 um 09:59 Uhr
Wo genau wird es dunkel?
Kommen vorher noch die Meldungen vom Kernel?
Bitte warten ..
Mitglied: tauruz
03.03.2006 um 17:22 Uhr
so, un habe ich es am laufen. es war was ganz banales undzwar scheinbar die bidschirm bildwiederolrate, habe diese nun auf "automatik" gestellt und nun läuft es.
echt top sache. habe da aber noch eine weitere frage.

gibt es auch über vnc eine möglichkeit den ton zu übertragen?

edit: ok habe leider selber doch schon die ernüchternde erkenntnis errungen, daß dies nicht läuft. nun werd ich das wohl doch über remotedesktop machen...aber leider rennt hier auf meinem zimmer pc nur win xp home, gibt es da wirklich keine möglichkeit da einen echten terminalserver zu integrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: meenzerbub84
24.08.2007 um 15:06 Uhr
hallo,

ich boote thinstation per floppy und cd, was auch funktioniert bis zu einem blauen screen, wo ich den Server aussuchen und zusätzlich reboot oder shutdown durchführen könnte!

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mit enter den Server auswähle, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und nach ungefähr 30 sekunden eine meldung :

xmodmap: unable to open display "0"

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sagen, was das auf sich hat. Danke im Voraus,

mfg

meenzerbub
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...