Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ThinStation Netzwerkboot probleme

Frage Linux

Mitglied: bmoedv

bmoedv (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 07.04.2008, 7083 Aufrufe, 1 Kommentar

Thinstation Netzwerkboot - Daten werden übertragen aber dann ist schluss!

Hallo Zusammen!

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen einen älteren Rechner (Compaq Deskpro EP) davon zu überzeugen über das Netzwerk ThinStation zu booten.
Der Rechner bekommt auch vom TFTP-Server Daten, aber am ende Zeigt der Client nur an:

...........done
Issuing RESET:
und dann passiert nichts mehr!

Aufbau den Netzwerkes
DHCP Server (Windows 2000 - Teil des Active Directory)
TFTP-Server (Windows 2003 - Freeware TFTP-Server aus'm Netz - Quick TFTP Server Pro)
Client: Compaq Deskpro EP, 3Com Netzwerkkarte 3C905
Zugegriffen werden soll auf einen Windows 2003 Terminal Server

Gebootet wir der Client über eine DOS-Bootdiskette
Danach starte ich derzeit noch von hand EB-NET.COM (ist bei Thinstation dabei)
Netzwerkkarte wird erkannt und der Client bekommt eine IP-Adresse
Danach werden vom TFTP-Server Daten an den Client übertragen.
Am ende vom Übertragen steht nur ........done Issuing Reset.

Ich habe die Thinstation Version 2.2.1 (Das fertige Netboot paket) aber auch schon die Version 2.2 getestet. Leider ohne erfolg.

Mehrfach habe ich schon gelesen, das das funktionieren soll, doch leider nicht bei mir.
Ich habe den Verdacht, das es an den Config Dateien liegt, doch leider habe ich nicht genau gefunden welche Datei wie vorhanden sein muss. Ich habe das komplette TFTP-Root auf den TFPT-Server gespielt und in der thinstation.config.network die ensprechen sachen für den Win2003 Terminal Server ausgeklammert.

Hat von euch noch einer ein paar Tips für mich?
Mitglied: Trubadix
07.04.2008 um 22:15 Uhr
Halo,

ein ähnliches Problem hatte ich.
Da weder eine Anleitung von thinstation.sourceforge.net funktionierte, und es auch keine Richtig guten deutschen Anleitungen gibt, bin ich auf den Thin Client Server von www.2x.com umgestiegen.
Das OS ist zwar nicht so schön schlank wie Thinstation, geht dafür aber prima.
Falls Du eine gute Anleitung für Thinstation kennst, kannst Du den Link ja mal posten.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Thinstation in VirtualBox startet nicht
Frage von the-buccaneerLinux2 Kommentare

Moin! Versuche, eine Thinstation 5.5.1 in der VirtualBox zu laufen zu bringen. Leider erfolglos Anforderungen nach umgesetzt. Sowohl die ...

Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

Linux
ThinStation 5.4: xfreerdp gibt keinen Benutzernamen vor
Frage von ukulele-7Linux6 Kommentare

Ich teste Thinstation und arbeite grade an xfreerdp. Ich lade die Einstellungen aus der thinstation.conf.network und kann mich am ...

Linux
Thinstation Logitech Unify Receiver Problem
gelöst Frage von klaus.micheaellLinux1 Kommentar

Guten Tag Leute, ich habe ein Problem bei der Thinstation, die Version 5.5 . Generell finde ich es super. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...