Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Thintunes schalten sich plötzlich ab

Mitglied: thintune

thintune (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 31.10.2008, 5434 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit Thintunes (esesix-WLSI01), Windows Server 2003 Standard Edition in einer Citrix Metaframe Umgebung.
Wir haben ca 100 Geräte von denen sich seit ca. 2 Wochen jeden Tag ca. 5- 6 Geräte ohne jedes zutun abschalten. Esbetrifft imemr unterschiedliche User/Geräte, ohne erkennbares Muster.
Die betroffenen Benutzer können die Geräte sofort wieder anschalten und mit ihrer Sitzung weiterarbeiten, dennoch ist dies natürlich kein Zustand der dauerhaft bestehen beliben sollte.
Ein Austausch der Netzteile brachte leider keine Besserung.

Kennst jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp?
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 16:51 Uhr
Sind die Thins alle gleich alt?
Bitte warten ..
Mitglied: thintune
13.11.2007 um 06:43 Uhr
Vermutlich nicht.
Wir haben einige Gebrauchtgeräte im Einsatz von denen ich nicht weiss wie alt sie genau sind. Aber alle Geräte sind mindestens zwei Jahre alt.
Und: es macht keinen Unterschied ob die Geräte ein neues oder ein altes Netzteil besitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.11.2007 um 22:50 Uhr
Kann es sein, dass das durch Vibrationen ausgelöst wird? Wir hatten mal eine Charge TCs, deren Schalter eine altersschwache Feder hatte die immer mal wieder beim Vorbeigehen den TC resetted/ausgeschaltet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: thintune
14.11.2007 um 09:32 Uhr
Nein, leider ist das nicht der Grund. Auch wenn man die Thintunes schüttelt - schalten sie sich nicht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: jojacki
31.10.2008 um 12:00 Uhr
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings stürtzten sie sofort bei der RDP-Verbindung ab..., bei mir lag es daran, dass ich das Hintergrundbild vom Server nicht geladen habe. Seit dem, läuft alles stabil.

+++Eine andere Frage, wie komme ich ins BIOS dieser Thinclients?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActveSync An und Aus schalten
Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Switche und Hubs
Aktive Switch in Reihe schalten
gelöst Frage von Frank1984Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze eine Fritzbox (7390). An dieser Fritzbox sind in Reihe drei aktive Switch. Schließe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...