Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thomson SpeedTouch 530i mit 16 Mbit?

Frage Internet

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 8587 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin!

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Alice zu ner 16 Mbit Leitung gewechselt.
Nun habe ich allerdings bei meinem Modem im Datenblatt gelesen:

ADSL Spezifikationen:
Entspricht den ADSL-Standards
bis zu 8Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream

Verstehe ich das richtig und das Modem kann nur 8 Mbit???
Das wäre ja eine ziemliche verarsche.

Ich wollte hier nur nochmal sichergehen,
bevor ich bei Alice anrufe und die dort zur sau mache,
das sie mir gefälligst ein 16 Mbit Modem schicken sollen.

oder ist es evtl möglich mittels Firmaware update auf 16 Mbit zu kommen?
hmm?

Gruß
Uni
Mitglied: kaiand1
10.03.2008 um 15:03 Uhr
wenn das Moden nur bis 8MB geht dann hast du ein Adsl Modem
für 16MB brauchst du aber ein ADSL2/+ Modem
und ob du wirklich 16MB hast beim Download is noch die Frage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
10.03.2008 um 15:31 Uhr
Das ich eventuell nicht die Geschwindigkeit erreiche ist mir klar...
Allerdings kommt mein Nachrbar ziemlich dicht an die 16 Mbit,
daher bin ich recht zuversihtlich das es bei mir auch funktionieren sollte...

Zumindest will ich alle technischen Vorrausetzungen erfüllt haben...

Nun werde ich erstmal den Alice Leuten meine Meinung sagen.
Das ist doch eine Frechheit!
Danke schonmal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
10.03.2008 um 16:51 Uhr
am einfachsten ist es ....

www.speedtest.net
oder speedtest.vol.at ... da guck wie schnell dein inet is und gut is dann sind alle fragen geklärt
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.03.2008 um 01:36 Uhr
nur nützt das nicht viel wenn er ein 8MB Modem bekommen hat aber ein 16MB Modem brauch
abgesehen davon das es auch eine andere Technik is und nicht ganz kompatibel untereinader ist und da sicherlich das eine oder andere Modem nicht an einen anderen Anschluss läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
11.03.2008 um 08:22 Uhr
geht auch nicht um das, es geht um das dass er so weiss was er für einen effektiven datendurchsatz hat und sich mit solchen infos viel besser beschweren kann
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
11.03.2008 um 08:56 Uhr
Die Datenraten stimmen aufjedenfall nicht.

5 Mbit down
nichtmal 1 Mbit up

Habe Alice nun auch eine Mail geschrieben das sie mir gefälligst ein 16 Mbit Modem schicken sollen und wenn sie schonmal dabei sind, sollten sie auch gleich sicherstellen das ich auch wirklich auf einem ADS2/+ Port bin.

Nun wart ich mal auf deren Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
12.03.2008 um 09:30 Uhr
Ok, da mir deren Antwort zu lange gedauert hat,
habe ich da eben angerufen ...

Natürlich musste ich mir wie zu erwarten viele viele entschuldigungen anhören...
Aber immerhin, bis Ende der Woche soll ich mein Modem bekommen und sie stöppeln mich auf einen ADSL2+ Port. (das haben die in der Tat auch noch nicht gemacht)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...