Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thread im Forum festhalten

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: FemmeFatal

FemmeFatal (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 3620 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

also, ich habe da eine Frage bezüglich meines Forums.
Ich möchte einen Thread festhalten, wie z Bsp. Die Regeln.
Der Thread rutscht in der Liste immer wieder nach unten, wenn neue Threads dazu kommen.
Ich möchte aber, dass dieser immer oben steht, dass die User also diesen als ersten Post ansehen.

Kann mir da jemand vielleicht helfen? ^^
Vielen Dank schonmal.
Mitglied: filippg
07.08.2007 um 23:40 Uhr
Na, da schalten wir jetzt alle mal unsere Glaskugeln an und schauen, was du eigentlich genau meinst, und wie das technische Umfeld aussieht.

Uuuuunglaublich, was manche Leute so posten.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.08.2007 um 06:55 Uhr
Moin,

Uuuuunglaublich, was manche Leute so posten.

oder eben NICHT posten!

@FemmeFatal:

Du hättest ebenso schreiben können: Ich hab hier so ein Programm, das macht nicht, was es machen soll...

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
08.08.2007 um 08:29 Uhr
@FemmeFatal: Du meinst wohl sogenannte "sticky" threads?

Dann google mal nach "phpBB +sticky"
Oder halt je nachdem, wie Deine Board-Software heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: FemmeFatal
08.08.2007 um 11:07 Uhr
@gohfmann

Ich weiß nicht, wie sie heißen. Also, nach Sticky+phpBB hab ich gegoogelt, aber das war es nicht. Das sticken bedeutet ja, dass der Thread geschlossen ist, aber man noch darin lesen kann. So habe ich das verstanden.

Also, was ich meinte:

Ich habe ein Forum. In diesem Forum gibt es bestimmte Regeln. Und die sollen immer ganz oben stehen! Man kommt auf die Seite, und sieht als erstes das Icon mit dem "Wichtig" o.ä. Zeichen. Schreibt jetzt ein User einen Beitrag, steht dieser automatisch, ÜBER dem Regelthread. Und das möchte ich irgenwie ändern. Ich möchte, dass der Regelthread immer ganz oben steht. Das er immer direkt als erster Thread im Forum sichtbar ist.
Ist es jetzt besser?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.08.2007 um 12:17 Uhr
Mahlzeit,

so wird das nichts! Gib uns doch mal bitte den Link zu deinem Forum. Dann können wir gucken, wie wir dir helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.08.2007 um 18:52 Uhr
@FemmeFatal

Hi,

da es sich um Regeln u.ä. handelt, denke ich mal, dass nur
bestimmte User(Moderatoren) diese Threads schreiben dürfen(sollen),
sieht man ja in einigen Foren.

Dann führe doch in der Tabelle eine Spalte wichtig(default 0), je nachdem,
wer den Thread schreibt, kann dann im Formular einen entsprechenden
Haken setzen, der das Feld füllt(z.B. 0 oder 1). Beim "Ottonormal" ist der Wert
immer 0, ein Moderator kann wählen.

Nach diesem SELECT …

01.
SELECT *  
02.
FROM tabelle 
03.
ORDER BY wichtig DESC , nachname, vorname
... stehen dann immer alle Einträge an erster Stelle, bei denen
wichtig auf 1 steht, egal welche Sortierung nach ORDER BY wichtig DESC
noch vorgenommen wird.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: FemmeFatal
10.08.2007 um 12:35 Uhr
Danke, das hat mich ein ganzes Stück näher gebracht

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Administrator.de Feedback
gelöst Anordnung von Antworten im Thread seit kurzer Zeit sonderbar (6)

Frage von DerWoWusste zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...