Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Threat Management Gateway 2010 - Damewareremoteverwaltung...!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andjan

andjan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012, aktualisiert 16.04.2013, 3863 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich bin gerade dabei das Microsoft Forefront Threat Management Gateway 2010 zu konfigurieren.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die noch nicht funktionieren:

1. Remoteverwaltung Mit Dameware (Version 7):
Folgende Fehlermeldung gibt Dameware aus:
"Lost Connection. Would you like to try to reconnect?
Lost Connection to:Server
System Error: 10054
System Message: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

Folgende Fehlermeldung wird in der Ereignisanzeige vom Windows Server 2008R2 Standard ausgegeben:
"DameWare Mini Remote Control
System Error: 10053
Unable to read socket
Last Error Code: 10053
Ereignis-ID: 110"

Die Remoteverwaltung mit Remotedesktopverbindung funktioniert allerdings. Ich habe auch schon versucht die notwendigen Ports freizugeben, aber das hat auch nichts gebracht.

Muss vielleicht noch etwas anderes in der Firewall freigegeben werden oder in den Systemrichtlinien vom TMG geändert werden?

2. TMG-Clientkonfiguration:
2.1 Wie kann ich in den Einstellungen vom "Forefront TMG-Client" konfigurieren, dass für die internen
IP-Adressen der Webproxy umgangen werden kann?
2.2 Wo ist das Konfigurationsskript für die Webbrowserkonfiguration abgespeichert?

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gehabt! Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
andjan
Mitglied: andjan
30.08.2012 um 12:14 Uhr
Hallo,

das Problem 1 ist gelöst. Das Problem 2 ist umgangen worden.

Anbei die Lösung 1:

Zunächst muss wie folgt ein Protokoll erstellt werden:
Protokolltyp: TCP
Richtung: Ausgehend
Portbereich: 6129
Anschließend muss eine Firewallrichtlinie im TMG angelegt werden. Hier wird das eben erstellte Protokoll hinzugefügt und der Datenverkehr "Von" Remoteclient "Nach" TMG konfiguriert. Unter dem Karteireiter "Aktion" muss "Zulassen" ausgewählt sein.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter!

Viele Grüße
andjan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht (9)

Frage von EDeVau zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...