Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CA Threat Manager r12 ohne SQL Server bzw. an vorhandenen SQLEXPRESS anbinden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Alain81

Alain81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 09:53 Uhr, 3551 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins
Folgendes Problem:

Ich versuche den CA Threat Manager r12 auf einem Windows 2008 Server zu installieren, was mir jedoch nicht gelingt. Das Problem ist, dass auf dem System schon von einer anderen Software ein SQLEXPRESS 2005 installiert wurde, und ich darauf nicht zugreifen kann.

Ich benötige lediglich einen Anti-Virus auf dem Server und sehe nicht ganz ein, wozu ich dafür eine eigene Datenbank benötige. Kann man den Threat Manager so installieren, dass er ohne SQL Server läuft? Mit der Vorgängerversion ging das noch...
Oder vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich auf den bereits installierten SQLEXPRESS zugreifen kann.
Bei der Installation des Threat Manager verwende ich den instanznamen SQLEXPRESS und meinen Windows Administrator-Login, was er jedoch nicht akzeptiert (Server Login failed - check user name and password). Mit dem (nachträglich installierten) SQL Server Management Studio Express komme ich drauf. Kann ich dort keinen Datenbankbenutzer anlegen?? bin leider nur MySQL gewohnt und hab von MS SQL (beinahe) keine Ahnung
Kann mir jemand einen Tipp geben, der mich in die richtige Richtung bringt?

Schönen Tag noch!
Mitglied: RLAddi
05.06.2011 um 14:59 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe schon versucht mich an der Standard Datenbank als Administratoir hin zu zu fügen. Leider konnte CA Threat Manager r12 sich dann immer noch nicht anmelden. Ich werde versuchen den Support von CA zu erreichen. Aber eigentlich muss ich heute eine Lösung haben.

Über Info's würde ich mich freuen. Werde hier auch eine Lösung eintragen sobald ich sie habe.

Mfg, RLAddi
Bitte warten ..
Mitglied: Alain81
05.06.2011 um 18:48 Uhr
Hi RLAddi

ich habs dann doch noch hinbekommen. Und zwar musste ich im "SQL Management Studio Express" einen DB-Benutzer erstellen, und diesem die DB-Admin-Rolle zuweisen. Wie ich das genau machte, weiss ich nicht mehr so genau. Jedenfalls akzeptiert der Threat Manager keinen Windows-User für die DB-Anmeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
SQL Server Report Builder (2)

Frage von Agilolfinger zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...