lukluk

CA Threat Manager vs G-Data

Hallo zusammen,

derzeit haben wir eTrust von CA in einer etwas älteren Version am laufen. Da unsere CA-Lizenz vor einigen Tagen ausgelaufen ist, wollen wir hier auf etwas neues umstellen. Nach reichlich Leserei hier im Forum und im Netz allgemein bin ich zum Ergebnis gekommen, dass G-Data (AV Business) im Moment unter den Top-AV-Programmen zu liegen scheint und von vielen hier empfohlen wird.

Auf der anderen Seite steht da der Threat Manager von CA (http://www.ca.com/us/smb/product.aspx?id=5703), der halt als Upgrade unseres alten Systems fungieren würde. Hat jemand schon seine Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt und kann positives oder negatives berichten? Im Netz ist leider nicht die Masse an Infos hierzu zu finden.

Preislich nehmen sich beide nicht viel, also kommt es hier eher auf den Funktionsumfang bzw. auf die Erfolgsquote an.

Danke für eure Kommentare.

Gruß, Luk

Member: kopie0123
kopie0123 Dec 07, 2009 at 20:35:44 (UTC)
Hey,

habe leider keine der beiden getest.

Aber dürfen es auch andere sein?

www.eset.de NOD32

Zieht sehr wenig Systemresourcen, unsere älteren laufen endlich wieder vernüftig face-smile