wrkman

Thunderbird - Adressvervollständigung braucht lange, friert bei Erstellen der Vorschlagsliste ein

Hallo,

die Automatische Adressvervollständigung in Mozilla Thunderbird (20021) braucht seit einiger Zeit sehr lange.
Sie friert bei Erstellen der Vorschlagsliste ca. 20 Sekunden ein.
Die Adressen sind sowohl lokal als auch im LDAP abgelegt.

( Einen Beitrag dazu gibt es wohl auch hier,
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=21522
- leider baut sich diese Seite nicht auf. )

Weiss jemand Abhilfe?

mfg

Mitglied: wrkman
wrkman 19.06.2009 um 11:38:31 Uhr
Unter Annahme, dass es sich um das Non-ASCII Problem in der Prefs.js handelt ..

.. sind nun mittels Konfigurationsmenü des Thunderbird alle NON ASCII-Reihen (es waren nicht viele) auf die Initialwerte / Parameter zurückgesetzt worden, leider hat das nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Sollte man da anders vorgehen?